Ganz ehrlich, DAS Teil möchte ich mal hören ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
atlas-compact
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
*seufz* man kann auch ZWEI Chassis über den gleichen Frequenzbereich laufen lassen. Man hatt dann KEINEN Weg mehr, aber TROTZDEM zwei Chassis drin. Schonmal was von D'Appolitoanordnung oder so gehört? Couplet -> 3-Chassis -> 2-Wege Box.
Die Tonsilchassis sind allesamt in Ordnung für ihren Preis. Mit der Fertigweiche wirds nicht gut klingen. Die kann man anderweitig verwenden oder ausschlachten.
farad
Kommentar
-
@Ebayhasser
Ich geh von garnix aus. Aber wenn man liest was da steht braucht man nicht jeden der weiß wie man bei Ebay Sachen los wird gleich für nen Volltrottel halten.
Vielleicht weiß ers, vielleicht weiß ers nicht. Mir isses egal. Wenn ich billige Boxen brauchen würde, würd ich bei 50€ ohne zu zögern zuschlagen. Die Gehäuse scheinen in Ordnung, Graniteffektlack tut sein übriges, wenns sein muß. Man hat ordentlich Bass mit nem 30er, die Mitteltöner bekommt man mit Simulation und Analyzer hin, die Box wird "normalen" Ansprüchen sicher genügen. Gegen ne AtlasCompact wird sie sicher verlieren, wahrscheinlich auch gegen die meisten anderen Visatonvorschläge. Aber gibts die so billig mit Gehäuse?
Ich weiß schon was ihr meint. Auch sind das genau die Boxen wegen denen Selbstbau (insbesondere im PA-Bereich) "ja garnicht klingen kann", bevor die Leute das Zeug überhaupt gehört haben.
Aber: Diesmal hat der gute Verkäufer KEINE Falschinformationen gegeben sondern zumindest auf Nachfrage rausgelassen, was da wie verbaut ist und hat keine Belastbarkeitsangaben im Fantastillionenbereich gemacht.
-> netter Selbstbau. Kein High-End, nicht alles Visaton, vielleicht hat er auch keine Ahnung. Aber "verboten" gehört sowas noch nicht.
farad
PS: Alles nicht so ernst nehmen. Weder mich noch Ebay.
Kommentar
-
Mr.E, du kapierst es nicht ?
Oder warum reitest du auf den 4 Wegen herum ?
Ich kann dir eine Box mit drölfunsiebzich Chassis bauen, wird es dann ein drölfunsiebzich Wege Box ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original VISATON Lautsprecher Nachbau !!!2STÜCK!!!
Wer sich diese HIGHEND Lautsprecher ersteigert bekommt höchste Ansprüche bestätigt.
Übertragungsbereich: 35 - 30.000 Hz/Mittlerer Kennschalldruck: ca 90 dB
Und wie schon mehrmals erwähnt, auch keine 4-Wege Lautsprecher.
Dann schon lieber gebrauchte VIBs
Kommentar
-
Wollen wir jetzt über alle herziehen, die nicht brav nachgebaute Bauvorschläge verkloppen, sondern "Eigenkonstrukte" ?
Wo ist das Problem mit den Boxen da im Marmordesign? Der Startpreis? So wie ich das sehe, sind keinerlei Falschinformationen in dem Angebot, zumindest keine offenbar vorsätzlichen oder prollig-überzogenen.
Und einen Mondpreis als Startpreis festzulegen, ist wohl allemal fairer, als die Dinger heimlich von Freunden hochbieten zu lassen. Da hamwer ja vielleicht auch einen ganz tollen Fall im Moment. Morgen Abend gehen Chassis eines Anbieters zuende (Visaton Bändchen, MT-Kalotten und 26er Plastikbässe), da hat in allen Fällen ein bestimmter Bieter recht oft drauf geboten. Zunächst nix verwerfliches, aber wenn man sich die letzten verkauften Artikel dieses Anbieters ansieht (über "Bewertungen"), sind das allesamt SEHR unterschiedliche Waren, wo der besagte Bieter aber immer ziemlich viel drauf geboten hat. Da könnte man evtl auf die Idee kommen, dass da jemand seine Waren hochbietet. "KÖNNTE", natürlich nur. Ich will ja keinem öffentlich unterstellen, dass er sowas definitiv macht. Auch wenn ichs noch so suspekt finde.
Kommentar
-
Vllt. ist ganz einfach die Verarbeitungsqualität der Gehäuse gemeint...
Ernsthaft - warum über Locktitel und son Krams aufregen? Steht man da nicht eh drüber, wenn man denken und v.a. kritisch bewerten kann? Habt ihr so wenig Probleme, dass ihr euch so krass über sowas aufregt? Dreht ihr bei allen "800 Watt PMPO" PC Plastikboxen durch, wegen absoluten Mondwerten und möglicherweise irreführenden Bezeichnungen? Wegen der Mr. Proper Werbung, die einen wie Mr Proper aussehenden Flaschengeist zeigt, der aus der Mr. Proper Flasche rauskommt und die Küche blitzblank wischt? Ist doch auch irreführend?
Kommentar
Kommentar