Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

atlas-compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefka
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2003
    • 109

atlas-compact

das hier angebotene "lautsprecher-irgendwas"

von-wegen-atlas-compact-mk III

grenzt schon an eine frechheit!!

sowas gehört eigentlich verboten !!!

gruß

stefka
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Wieso ?
    Dort steht doch ganz klar:

Original Nachbau eines HIGH END Standlautsprechers der Marke VISATON ( TYP Atlas Compact MK III).

Original Nachbau ... sein Nachbau ist ein Original ... nämlich seins

TYP Atlas Compact ... ist wie mit D'Appolito ... wenn es kein echter ist, dann tippert man D'Appolito Anordnung ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1133

Über sowas reg ich mich nicht mehr auf, wer bei ebay ahnungslos einkauft, ist halt selber schuld.......

Gestern hat auch einen angeblichen TIW400 versteigert, für knapp 150 Tacken, war eindeutig erkennbar kein TIW sondern der Vorgänger WS40NG.

Ich hab mir das Ding gebookmarkt, will nur mal abwarten, ob der Käufer eine Bewertung a la "gute Ware, jederzeit wieder" abgeben wird.....

Kommentar

• stefka
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2003
        • 109

was mich hier stört ist das wort " orginal-visaton "!!!

wenn du heute einen trabbi als orginal mercedes verkaufst, könnte es evtl probleme mit der "sternfirma" geben

plagiate sind verboten ! es dürfen keine fälschungen unter gleichem namen verkauft werden, das ist geschäftsschädigend!

stünde da, dem aufbau der atlas compact nachempfunden wäre das korrekt!

mfg

stefka

p.s. hab dem verkäufer mal ne frage gesand, was für chassis verwendet wurden, sehen mir stark nach tonsil aus

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Ja, Tonsil!

Kommentar

• stefka
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2003
            • 109

man - zählen kann er auch nicht:
            Technische Daten:

Dreiwege Baßreflex Standlautsprecher
            ein ganz doller!!

da stimmt ja garnichts!

ich geb´s auf

stefka

Kommentar

• karahara
              Registrierter Benutzer
              • 02.06.2003
              • 319

Und die Chassis nich ma festgeschraubt

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Bei solchen Konstuktionen wird es wohl klar, warum die Firmen so darauf erpicht sind, nicht nur das Original zu schützen, sondern auch alle zu verfolgen, die im Fahrwasser mitschwimmen bzw. als Trittbrettfahrer ihre Geschäftle tätigen...

Jetzt muss man nur noch abwarten, bis der Käufer jemandem erzählt dass die Atlas Compact von Visaton richtiger Murks ist...

Dazu fällt mir der Witz über den Mann ein, der erzählte:

"Alle schwärmen: Karuso!!! Karuso!!! Der Paul hat mir gestern am Stammtisch ein Wenig von ihm vorgesungen: und ich sage dir - nix Besonderes!"
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

ja Tonsil! Nicht schlecht für 20€. Kein Grund sich drüber aufzuregen. Bei Ebay wird viel größerer Betrug betrieben als eine Box anzubieten die offensichtlich kein VISATON HIGH-END ist.

Wer immernoch nicht weiß, dass Wege nicht gleich Chassis sind, soll mal besser still sein. Die Couplet ist auch eine 2-Wege Box obwohl sie drei chassis hat. UND ein Bassreflexrohr. Sapperlottnochmal. Sowas verwirrendes aber auch.

farad

Kommentar

• stefka
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.11.2003
                    • 109

so - 20€ bis jetzt! ( das akt. gebot hält bestimmt der verkäufer noch selbst!! )

bin mal gespannt was das 3 + sonstwas wegekonzept am ende so einbringt

schade dann nur wenn das große erwachen des käufers über seinen neuerwerb einsetzt, da nicht jeder in der lage sein dürfte eine solche offentsichtliche
                    " fälschung " anhand von bildern zu identifizieren!

stefka

p.s. bin mal gespannt ob ich vom verkäufer eine antwort erhalte

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

kaufst du n Auto wenn du keinen Mercedes von nem Audi unterschieden kannst?

Kommentar

• stefka
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.11.2003
                        • 109

@ farad
                        da gibt es genügend die das so machen!!!
                        da heist es dann " du - schau mal was ich schönes ersteigert habe, eine orginal visaton standbox "

es soll da draußen auch noch laien geben, was das selberbauen bzw. kaufen von lautsprecher anbelangt!

da ist die entäuschung am ende sicherlich groß, wenn man erfährt das man über´s ohr gehauen worden ist!!

stefka

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

@stefka

jaja, ich weiß schon was du meinst. Und sicher kommt dir auch noch die Idee, dass dadurch der Ruf von Selbstbau und von Visaton sowieso geschädigt wird.

öh, ja. Aber... eigentlich kann man dagegen nicht viel machen ausser sich zu merken, dass es bei Ebay in JEDEM Bereich so aussieht und dass man sich vielleicht doch ein wenig informieren sollte, bevor man beim Schnäppchen zuschlägt.

Solange das so funktioniert kann man es den Verkäufern nicht übelnehmen. Er hat geschrieben, dass er nen Nachbau von ner High-End Box da hat. Auf den ersten Blick siehts doch ähnlich aus!

Wie gesagt. Bei Ebay wird soviel scheiß verkauft und es kaufen soviele Trottel den scheiß, dass es einem irgenwie egal sein muß. Ich versteh nicht, dass man sich Threadweise darüber lustig machen (oder wahlweise: aufregen) kann.

Wiedermal passt der Spruch meiner Signatur wie die Faust aufs Auge.

farad

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12247

Original geschrieben von Farad
                            kaufst du n Auto wenn du keinen Mercedes von nem Audi unterschieden kannst?
                            Wie, gibt es etwa mehr als eine Automarke ? (verflixt )
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• stefka
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2003
                              • 109

so - nun hat der verkäufer reagiert!

Guten tag. Die Chassies selber stammen von TONSIL. Die Typen: GTC 16/40/1 --- GTC 30/80++ --- GTC 7/100/1 --- GTC 12/60++. Die Weiche kommt von Visaton: HW 3/120 NG
                              jetzt ist meine seele wider beruhigt, da die frage in der artikelbeschreibung auftaucht!

gruß

stefka

Kommentar

Lädt...
                              X