Da bin ich gerade am Experimentieren: nach dem Vorbild von "Triangle" will ich mal eine Box bauen, bei der die Sprachwiedergabe möglichst von einem Chassis widergeben werden. Sprich ein W100SC8 für den Bereich zwischen 200Hz und 3kHz einsetzen. 4kHz wären mir lieber, geht aber leider nicht mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Euer Wunschsystem
Einklappen
X
-
Ups! Wo man doch so darauf erpicht war, den bibelfesten Chrisen vorzutäschen... Wo war nochmal der unterschied zwischen Tischler, Schreiner und Zimmermann?
Da bin ich gerade am Experimentieren: nach dem Vorbild von "Triangle" will ich mal eine Box bauen, bei der die Sprachwiedergabe möglichst von einem Chassis widergeben werden. Sprich ein W100SC8 für den Bereich zwischen 200Hz und 3kHz einsetzen. 4kHz wären mir lieber, geht aber leider nicht mehr.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
@ harry_m
Brauchst Du noch welche der W 100 SC 8?
Habe meine gerade hier bei Ebay eingestellt, nachdem sie hier im Marktplatz keinen Zuspruch fanden...
MfG Benny
------------------
Meine Homepage
Kommentar
-
Mist!
Habe ganz vergessen, mich auf dem Makrtplatz umzusehen.
Dann biete ich eben mit.
[Dieser Beitrag wurde von harry_m am 19. Februar 2003 editiert.]Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Jau Maha, und wer macht die Betten ??
Achja, ich brauche im Mom keine W 100 S(C).Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Weha!
- Die Betten macht das Weib!
- Produzieren tut sie ein Schreiner-Tischler... oder IKEA, gegen Bares....
--------------------------------------------
Bettler suchen nach einer Schlafstätte, wollen diese aber nicht fertigungstechnisch erschaffen. Deshalb sind sie ja auch die "armen Hunde".
Gruß, maha
Kommentar
-
Bettler???
Der 70-jährige Janny Cash meint in seinem letzten Album:
I hurt myself today
To see if I still feel
I focus on the pain
The only thing that’s real
The needle tears a hole
The old familiar sting
Try to kill it all away
But I remember everything
What have I become?
My sweetest friend
Everyone I know goes away in the end
And you could have it all.
My empire of dirt.
I would let you down
I would make you hurt
I wear this crown of thorns
Upon my liars chair
Full of broken thoughts
I cannot repair
Beneath the stains of time
The feelings disappear
You are someone else
I am still right here
What have I become?
My sweetest friend
Everyone I know goes away in the end
And you could have it all
My empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt
If I could start again
A million miles away
I would keep myself
I would find a way
-------------------------------------
-------------------------------------
Watch out!!!
maha
Kommentar
-
hallo harry,
Du wirst lachen. die zays (3 weg mit bb-mt) von triangle fand ich lange nicht so überzeugend wie die zweiweg-säule mit 17er (zephir?). die kam mit röhre wirklich klasse, bei mir im zimmer aber unten rum leider etwas dröhnig.
wie wäre eine noch konsequentere lösung mit (lautem) 25er bass so bis 300hz und drüber einen 10er breitbänder? der fr10 müßte das grundsätzlich können, braucht aber unbedingt ein korrekturglied für die mitten (-> war mal eins in der k&t). für röhre wäre dann eine möglichst homogene impedanz nötig.
bei so einem minimalistischen konzept könntest Du ein bissl mehr aufwand beim gehäuse treiben und das mt-gehäuse ohne parallele wände aufbauen. nicht zu klein, damit die membran keinen übermäßige druckstau bekommt. eine klassische bauform mit breiter schallwand ist dabei ohnehin pflicht.
gruß
frank
Kommentar
-
nachtrag...
es muß vielleicht einfach nochmal darauf hingewiesen werden, daß eine gute wiedergabe spektakulär unspektakulär klingen kann. es wummt nichts, es zirrpt nichts. es fehlt eben fast jeglicher eigencharakter, und es wird nur die musikkonserve mit all ihren eigenheiten gespielt. einmal klingts so, bei der nächsten scheibe wieder anders. daran muß man sich auch erstmal gewöhnen.
ok, ein bissl spektakulär wirds dann, wenn selbst unter 150hz die gleiche substanz wie darüber vorhanden ist und eine echte erweiterung der wiedergabe stattfindet. aber dafür fehlen für gewöhnlich leider die räumlichkeiten und die toleranten nachbarn.
so, und nun kann das wieder im voodoo-himmel versinken.
gruß
frank
Kommentar
-
@maha:
Das Lied ist im Original von den Nine Inch Nails - und bes. in der Live-Version besser als von Johnny, auch wenn ich NIN sonst nicht besonders mag. Find's auch ziemlich traurig, daß sich der kranke alte Mann noch so vorführen läßt... Allerdings hab' ich keine Ahnung, was du uns mit dem Text dieser Junkiehymne sagen willst...
Kommentar
-
Hi Frank,
Da bin ich am Werkeln:
http://www.visaton.de/ubb/Forum1/HTML/201435-2.html
Habe es angefangen, als die Idee aufkam, die Centerbox zu ersetzen. Den Rest kann man sich denken.
Deine Meinung würde mich interessieren.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Wieso: das ist ja mein Wunschsystem!
;-)Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
....meine "Neuen" siehe bald in der Galerie.
Es spielen: der TIW250 "Vorne, nicht Seite", 2* CBM, die mit der dazu passenden Front G25HE, so zu sagen wie Battle "Old School".
Das alles in STEREO mit Denon 1315, CD 695, Schwarze-Scheiben-Spieler Pro-ject 6.9 (Goldring 1025).
Kino, naja erst einmal ein neues TV, sonst die Meßlatte des Mr. Woofa nicht reißen
P.S. Trauere meinen "noch Alten (Galerie)" nach
Kommentar
Kommentar