ich würde gerne mal wissen, wieviel Pegel die Vox200Light und die Vox250 Light so packen.
Allerdings interessiert mich nur der Mittelton- und Hochtonbereich. Also klingen die bei höheren Pegeln noch klar und unverzerrt, oder nicht?
Die Belastbarkeit im Tieftonbereich interessiert mich nicht.
Grüsse
Dennis
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
also mit Pegelmessungen kann ich nicht aufwarten. Wieso ist dir die Bassbelastbarkeit nicht wichtig? Egal.
Ich hab die 200lights als Rears im Heimkino.
Nur nach der Papierform sind die W100 ja wohl mit 30 Watt und die TIs mit 40 Watt belastbar. Im Maximalpegel dürfte sich daraus herleitend kein wesentlich höherer Schallpegel ergeben, aber vielleicht sind dir auch die 2 dB noch wichtig.
Deshalb hängt die Antwort auf die Frage eigentlich von deinen subjektiven Massstäben ab (was den ein höherer Pegel ist).
Für Wohnzimmerkonsum mit Rücksicht auf Mitbewohner oder Nachbarn dürften sie ohnehin ausreichend laut und dabei unverzerrt spielen, für ne Party-Beschallung eher nicht.
Ich für meinen Teil würde den möglichen Pegelunterschied in Relation zum Preisunterschied als zu vernachlässigen bewerten.
Und die 200 light klingt wirklich sehr gut.
hießt du willst den GF 200 oder den AL 200 einbauen, oder? Also von der Belastbarkeit dürfte das dann gleich sein. Die Light mit dem GF dürfte immer noch der absolute Preis-Leistungs-Geheimtipp sein.
Vor einiger Zeit - einige werden sich noch erinnern - mussten mein 200 lights als Frontlautsprecher herhalten.
Am kräftigen Stereoverstärker eine absolut überzeugende Vorstellung, im Vergleich zur 251 (nicht der light) natürlich weniger Tiefbass, was bei Musik nicht so sehr ins Gewicht fällt, aber eine sehr angenehme Wiedergabe im Mittel-Hochtonbereich.
Vergleich zur 250light mit den W 130 hab ich nicht.
wenn du die FQ der 200 mit der 200light vergleichst, wirst du sehen, dass der HT in der light abgesenkt wurde, um mit dem etwas leiseren Bass des W200S zu harmonieren. Die W100S sind auch so leiser, die Weiche sieht aber den gleichen Serienwiderstand von 4,7 Ohm vor.
Ich könnte mir vorstellen, mit dem GF 200 im Bassbereich und gleichem Pegel mit dem AL 200, dass der HT weniger abgesenkt wird, also Original-Auslegung der 200 und die W100S etwas weniger zu zügeln, also Serienwiderstand 3,3 Ohm oder so.
Dann wär der Pegel mit der 200 praktisch identisch.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar