Ein Needles-Erbauer aus Holland möchte den FRS8 mit zugehörigem Schutzgitter einbauen und hat mich angemailt, wie das am besten zu bewerkstelligen sei. Ich hab die Schutzgitter nur einmal im Laden in den Fingern gehabt und dachte mir immer, dass der FRS8 von hinten an das Schutzgitter angeschraubt werden würde (Befestigungslöcher sind ja vorhanden), und das ganze Paket dann quasi wie ein größerer Treiber in eine vergrößerte Schallwandöffnung gesetzt wird. Das hab ich ihm auch so zurückgemailt.
Nun antwortete er aber, dass bei der Befestigung des FRS8 an dem Gitter ein Spalt bleiben würde. Wenn man jedoch den FRS8 auf die übliche Art in der Schallwand befestigen würde, passe das Gitter nicht mehr darüber.
Hat jemand das Schutzgitter schon einmal benutzt und kann mir helfen?
... da hab ich ja was verwechselt. Ich hab bei Conrad einen anderen für 8cm Lautsprecher gesehen und geglaubt, das wäre der originale von Visaton. Hab versucht, ihn in diesem Post zu verlinken, geht aber nicht.
Ich hab mir das Original auf der Visatonseite noch einmal angesehen und so wie Du sagst scheint es zu sein. Wenn aber die Befestigungslaschen des FRS8 nicht aufliegen, dann könnte genau das das Problem des Bastlers aus Holland sein. Er hat jetzt beschlossen, den FRS8 von hinten zu montieren, mit Ausfräsung, damit der Treiber nach vorne bündig schließt, und das Gitter von vorne.
Mich würde die offizielle Einbauidee für das Gitter aber immer noch sehr interessieren, deshalb steht die Frage noch ;-)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar