Hallo.
Ich muß jetzt einfach mal was loswerden.
Habe mir vor gut einem Jahr einen HK-Reciever gekauft. Alles toll. Nach einem Halben Jahr das erste (und einzge) Problem: Beim einschalten kein Ton. Nach wilden hin- und herschalten (oder auch nach nichtstun) am Verstärker kam dann manchmal das gewünschte aus dem Kasten.
Mal lief er Tagelang (mit häufigem ein- und ausschalten) ohne mucken. Dann, meist wenn es zienlich wichtig war (mein Geburtstag war so etwas wichtiges) wieder kein Ton (für gut 3 Stunden).
Also ab zum nächsten Servicestützpunkt des Händlers, da im Versand und übers Internet gekauft:
1. Reparatur: 1 Woche, Prozessorteil (was das auch immer ist/war) fehlerhaft. Problem trat nach Abholung immer noch auf.
2. Reaparatu: 2 Wochen, Eingansbaustein- /gruppe hatte kalte Lötstellen (hat da etwa wer das Sony-Patent auf kalte Lötstellen kopiert...). Problem trat nach Abholung immer noch auf.
2,5te Rep. Weiche in der Back-Aria verrutscht (von wegen 'wickeln Sie die Weiche in Dämmmaterial ein und legen Sie diese hinter dem TT ins Gehäuse'...) Kurzschluß. Kein Fehler, trotzdem 130km dafür gefahren...
3. Reparatur: irgendwas um 2 Wochen. Gerät ging ins Labor des Herstellers. Reparatur nicht möglich.
Der Händler wurde vom Hersteller angeschrieben, um den Kaufpreis zu erstatten.
Jetzt die Überraschung (so dachte ich zumindest): der Händler meldet sich von sich aus!!!
Es wurde ein Ersatzgerät angeboten und, da das gekaufte Gerät nicht mehr hergestellt wird, das Nachfolgemodell (toll, das hat mehr Features - (2x)iLink und Komponenten (2x)Ein- und (1x)Ausgänge.
So. Habe mir dann gedacht, das ist also ein Umtausch mit anschließendem Neukauf -> neue Garantie (2 Jahre). Ein Anruf bei der Srvicehotline des Händlers brachte dann die Ernüchterung:ein nachfragen der Mitarbeiterin bei einem Kolegen (Chefin war außer Haus) ergab: die Garantiezeit liefe weiter?!?!??
Eine interne Verrechnng des Kaufpreses ist scheinbr nicht möglich, zumal das Nachfolgenodell genausoviel kostet.
Aber eine Rückerstattung des Kaufpreises ist möglich (hallo!?!?!?!).
So. Habe mich wieder beruhigt... Mal schauen, wie es weiter geht.
MfG
Jürgen
Ich muß jetzt einfach mal was loswerden.
Habe mir vor gut einem Jahr einen HK-Reciever gekauft. Alles toll. Nach einem Halben Jahr das erste (und einzge) Problem: Beim einschalten kein Ton. Nach wilden hin- und herschalten (oder auch nach nichtstun) am Verstärker kam dann manchmal das gewünschte aus dem Kasten.
Mal lief er Tagelang (mit häufigem ein- und ausschalten) ohne mucken. Dann, meist wenn es zienlich wichtig war (mein Geburtstag war so etwas wichtiges) wieder kein Ton (für gut 3 Stunden).
Also ab zum nächsten Servicestützpunkt des Händlers, da im Versand und übers Internet gekauft:
1. Reparatur: 1 Woche, Prozessorteil (was das auch immer ist/war) fehlerhaft. Problem trat nach Abholung immer noch auf.
2. Reaparatu: 2 Wochen, Eingansbaustein- /gruppe hatte kalte Lötstellen (hat da etwa wer das Sony-Patent auf kalte Lötstellen kopiert...). Problem trat nach Abholung immer noch auf.
2,5te Rep. Weiche in der Back-Aria verrutscht (von wegen 'wickeln Sie die Weiche in Dämmmaterial ein und legen Sie diese hinter dem TT ins Gehäuse'...) Kurzschluß. Kein Fehler, trotzdem 130km dafür gefahren...
3. Reparatur: irgendwas um 2 Wochen. Gerät ging ins Labor des Herstellers. Reparatur nicht möglich.
Der Händler wurde vom Hersteller angeschrieben, um den Kaufpreis zu erstatten.
Jetzt die Überraschung (so dachte ich zumindest): der Händler meldet sich von sich aus!!!
Es wurde ein Ersatzgerät angeboten und, da das gekaufte Gerät nicht mehr hergestellt wird, das Nachfolgemodell (toll, das hat mehr Features - (2x)iLink und Komponenten (2x)Ein- und (1x)Ausgänge.
So. Habe mir dann gedacht, das ist also ein Umtausch mit anschließendem Neukauf -> neue Garantie (2 Jahre). Ein Anruf bei der Srvicehotline des Händlers brachte dann die Ernüchterung:ein nachfragen der Mitarbeiterin bei einem Kolegen (Chefin war außer Haus) ergab: die Garantiezeit liefe weiter?!?!??
Eine interne Verrechnng des Kaufpreses ist scheinbr nicht möglich, zumal das Nachfolgenodell genausoviel kostet.
Aber eine Rückerstattung des Kaufpreises ist möglich (hallo!?!?!?!).
So. Habe mich wieder beruhigt... Mal schauen, wie es weiter geht.
MfG
Jürgen
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