Hi,
jetzt habe ich gestern endlich meine 1. neue Box fertiggestellt, angeschlossen, probegehört.........uaaaaaaa.......lauter gemacht.....POCK ist die Schutzschaltung des Verstärkers angesprungen
Nochmal das ganze wiederholt, mit dem gleichen ERgebnis
Was könnte das sein?!?
Als erstes habe ich den Widerstand der Box gemessen:7,2 Ohm, also ok.
Dann noch etwas nachgedacht und vielleicht das Problem gefunden:
Durch eine Fehlkauf meinerseits habe ich den Kondensator, der parallel zum TT liegt nur einen 35V-Typ gekauft.
Meine Theorie: die baßstarke Musik hat bei höheren Pegeln ein Peak-to-Peak von >35V, dadurch schlägt der Kondensator durch und der Verstärker sieht nur noch die 0,3 Ohm der Spule.
Stimmt das Kann ich mit einem spannungsfestem Typ das Problem lösen? Liegt es an was ganz anderem?
Ich werde heute abend mal den TT abklemmen und den Rest testen.
Gruß
Tosti
jetzt habe ich gestern endlich meine 1. neue Box fertiggestellt, angeschlossen, probegehört.........uaaaaaaa.......lauter gemacht.....POCK ist die Schutzschaltung des Verstärkers angesprungen
Nochmal das ganze wiederholt, mit dem gleichen ERgebnis
Was könnte das sein?!?
Als erstes habe ich den Widerstand der Box gemessen:7,2 Ohm, also ok.
Dann noch etwas nachgedacht und vielleicht das Problem gefunden:
Durch eine Fehlkauf meinerseits habe ich den Kondensator, der parallel zum TT liegt nur einen 35V-Typ gekauft.
Meine Theorie: die baßstarke Musik hat bei höheren Pegeln ein Peak-to-Peak von >35V, dadurch schlägt der Kondensator durch und der Verstärker sieht nur noch die 0,3 Ohm der Spule.
Stimmt das Kann ich mit einem spannungsfestem Typ das Problem lösen? Liegt es an was ganz anderem?
Ich werde heute abend mal den TT abklemmen und den Rest testen.
Gruß
Tosti
Kommentar