Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetische Flüssigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4469

    Magnetische Flüssigkeiten

    Jetzt (16:00 Uhr) beginnt gerade in 3 Sat eine Sendung über magnetische Flüssigkeiten z.B Ferrofluid.
    Admin
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Hat sich erledigt, bitte löschen !!
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Darauf hinzuweisen, das viele schon was mit Ferrofluid zu Hause rumstehen haben - ohne es zu wissen - hat man leider versäumt. Dabei wäre man bei Visaton bestimmt gerne bereit gewesen, ein paar Dutzend Hochtöner zu zerlegen, um das dramatisch ins Bild zu setzen.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Jo,
        vor allem, da FH ohnehin in seinem 'Labor' herumsitzt, weil er sonst nicht weiss, was er machen soll !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          FH ist jetzt genau 20 Jahre bei Visaton. Da kann er die Beine ruhig mal hochlegen...

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Broesel, falsch interpretiert ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Oh... Du meinst, er holt sich zwischendurch mal einen Kaffee...???

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4469

                #8
                Nee, nee, ich saß eben vorm Fernseher und war nur ganz kurz im Labor, um die Messung zu machen, was nicht mehr als 10 min dauert.

                Ja schade, dass man nicht die Lautsprecher wenigstens erwähnt hat. Dort wird Ferrofluid nämlich schon seit ca. 30 Jahren verwendet. Interessant fand ich, dass man in Deutschland jetzt etwas dem Monopol der Firma Ferrofluidics (heute Ferrotec) aus USA entgegensetzen will. Ein Preis von mehreren tausend EUR pro Liter will mir nämlich nicht einleuchten. Zum Glück braucht man für einen Hochtöner nur ein paar Tropfen.
                Admin

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Zum Glück braucht man für einen Hochtöner nur ein paar Tropfen.
                  Für einen kleinen Schreihals auch (im Grunde sogar nur einen!)
                  Zuletzt geändert von We-Ha; 29.11.2004, 20:56.
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Für alle, die hier noch reinschauen:
                    Dieser Thread ist seit gestern, 28.11.04, 16:30 flüssiger als Wasser ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X