Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösse der Räume und verwendeter Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

mit welchen abständen zwischen den lautsprechern und zum hörplatz seid ihr zum besten ergebniss gekommen ?
    lautsprecher angewinkelt ?

Kommentar

• GluBBer
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2002
      • 483

Also ich hab ein ca. 4X5m grosses Zimmer. Ich benutz 4 X die Ergo 300 DC, als center den Ergo CM 500 DC und den AS 30 + passivsubwoofer. Der Reciever ist von Yamaha und der Paassivsub wird auch von einer Yamahaendstufe betrieben.

Kommentar

• Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

Hi,

Normales Stereodreieck habe ich, Seitenlänge 1,50m. LS direkt auf den Hörer ausgerichtet.

MfG de Basstler
        Straight-forward!

Kommentar

• SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

Meine LS haben 3m Abstand und sind leicht eingewinkelt.

Gruss
          Stefan

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5398

Vox200GF, nebenbei auch ältere AltoII, beides an einem Sony STR-DE 235, laut Anleitung 60W an alle Kanäle(Prologic, benutz ich nicht), Belastbarkeit lang voll und ganz, die Altos brauchen ab und zu den Bass Boost, der rauscht aber. Die Anlage taugt mir eigentlich ganz gut, vielleicht wechsel ich aber auf Yamaha(mit T+A will ich mich auch mal näher befassen), der CD-Player ist gut genug, glaub ich: Sony CDP-XE 535 (mit CD-Text und so'nem Zeug) , den behalt ich wahrscheinlich, obwohl ich ja angefangen hab, Sony nicht so sehr zu mögen...
            Das alles in 12-13m²(tja, als Schüler, bei den Eltern, der Raum ist gut zugestellt, allein mein Bett nimmt mir 2m²).

[Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 05. Januar 2003 editiert.]

Kommentar

• woody
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2001
              • 652

Jetzt will ich auch mal:

Raumgrösse 20 qm (55 cbm).

5 mal VOX 251 + 2 mal TIW 360 in je 100 Liter Wandgehäuse (VOX 300 Abstimmung).

Sony STR-DB 930 treibt die VOXen (wg. zur Zeit grossen Nachhallzeiten ist das völlig ausreichend), Yamaha AX-900 für die beiden TIW 360.

Musik klingt zur Zeit etwas hallig, Raumresos um 40 Hz und sehr ausgeprägt zwischen 70 und 80 Hz. Bei Filmton sehr dynamisch. Spassfaktor 100%.

Gruss Woody
              Gruss Norbert

Kommentar

• Michael
                Registrierter Benutzer
                • 10.01.2002
                • 235

Meine Vox 200 light spielen in ca 16qm und hängen an einem Mission Cyrus II und nem Philips CD-Player. Bin immer noch hoch begeistert von der Kombination.
                Dann wäre da noch ein Heimkino mit Ecouton LQL150 als Fronts (die aber irgendwann 2 Voxen weichen werden) ner Aria 2 light als Center und 2 Aria light als Rears. Den Kick gibt der Taurus Sub (zu bewunden in der Galerie). Alles hängt an einem Kenwood 9060 und beschallt etwa 34qm. Und obwohl die Fronts und der Center völlig verschieden sind klingen sie doch recht gut zusammen. Vielleicht liegt das an den sehr guten Kalotten der Ecouton. Keine Ahnung.

Kommentar

• sonicphil
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2002
                  • 611

ich kann meine couplets nicht fahren, dafuer nehme ich meine die Suzuki Tl1000R, und das lieber auf der strasse ....

Kommentar

Lädt...
                  X