Hallo,
nicht nur die Weiche ist von immenser Bedeutung, sondern auch das Gehäuse (Schallwand), passt die Geometrie nicht oder der Schallwandler nicht zur Geometrie des Gehäuses, muss die Weiche alles wieder gerade biegen und das zieht die üblichen Folgen, wie sie ja bekannt sein dürften, nach sich.
Zum Thema Chiptuning, es tummeln sich leider sehr viele schwarze Schafe auf den Markt, es kommt sogar oft vor, dass eine normale AU nicht mehr machbar ist.
Im letzten Jahr war ich stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee mit Chiptuning, der hat unter Volllast dermaßen gequalmt, dass der nachfolgende Verkehr sicherlich geflucht hat.
Sogar mein jetziges Fahrzeug, ein Audi S8 mit Chip von ABT, läuft im Leerlauf aufgrund dessen unrund. Deshalb ist Admins Vergleich sicherlich nicht allzuweit hergeholt.
Was war eigentlich neulich mit der Visaton Website los? Ich musste mich schon beim Betreten des Forums mit Benutzernamen und Passwort einloggen, allerdings ohne Erfolg.
Gruß, Lonzo
nicht nur die Weiche ist von immenser Bedeutung, sondern auch das Gehäuse (Schallwand), passt die Geometrie nicht oder der Schallwandler nicht zur Geometrie des Gehäuses, muss die Weiche alles wieder gerade biegen und das zieht die üblichen Folgen, wie sie ja bekannt sein dürften, nach sich.
Zum Thema Chiptuning, es tummeln sich leider sehr viele schwarze Schafe auf den Markt, es kommt sogar oft vor, dass eine normale AU nicht mehr machbar ist.
Im letzten Jahr war ich stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee mit Chiptuning, der hat unter Volllast dermaßen gequalmt, dass der nachfolgende Verkehr sicherlich geflucht hat.
Sogar mein jetziges Fahrzeug, ein Audi S8 mit Chip von ABT, läuft im Leerlauf aufgrund dessen unrund. Deshalb ist Admins Vergleich sicherlich nicht allzuweit hergeholt.
Was war eigentlich neulich mit der Visaton Website los? Ich musste mich schon beim Betreten des Forums mit Benutzernamen und Passwort einloggen, allerdings ohne Erfolg.
Gruß, Lonzo
Kommentar