Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tl-medium oder doch "Monster"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kevin
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2004
    • 132

Original geschrieben von Benny
    Wenn es nur darum geht, den in die Ecke stellen zu wollen, wirf' 'mal 'nenj Blick auf Mr.E's HP und Du wirst das hier finden...

http://home.arcor.de/don.paolo/html2/t_40.htm
    Den habe ich gesehen, aber vom Aussehen her, hat mich der Tl-Sub mehr angemacht.

Was mich beim tl-sub aufregen wird/würde ist, das ich ihn in den zweiten Stock tragen muss.

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Also, aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz:

Ich hatte den TL mit GF 200/250, er machte das, was er sollte, tief spielen, die Scheiben und Gläser an Schränken und Türen rappeln lassen etc.

Aber für das bisschen HK war mir das einfach zuviel Volumen (und der war noch etwas 'winziger'), was mir da 'abhanden' gekommen ist, und das, obwohl ich das Teil als Sitzbank konzipiert hatte.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• BigAl
        Registrierter Benutzer
        • 08.02.2001
        • 1257

Aber echt, daß keinem einem doch mit allem passieren. Immer wenn ich mit dem Jaguar in die Uni fahre, frage ich mich, ob der Rolls nicht doch besser gewesen wäre .

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Das kommt darauf an, wie gut der in deine Aktentasche passen würde...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• BigAl
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2001
            • 1257

Aktentasche kann ich mir nicht leisten.

Kommentar

• kevin
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2004
              • 132

Original geschrieben von We-Ha
              Also, aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz:

Ich hatte den TL mit GF 200/250, er machte das, was er sollte, tief spielen, die Scheiben und Gläser an Schränken und Türen rappeln lassen etc.

Aber für das bisschen HK war mir das einfach zuviel Volumen (und der war noch etwas 'winziger'), was mir da 'abhanden' gekommen ist, und das, obwohl ich das Teil als Sitzbank konzipiert hatte.
              Die Ecke in der er kommen wird, ist sowieso unbenutzt.
              Wenn dir der gf200/250 gereicht hat, müsste mir der
              tiw360 und 250 auch bestens ausreichen!?

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Original geschrieben von kevin
                Die Ecke in der er kommen wird, ist sowieso unbenutzt.
                Wenn dir der gf200/250 gereicht hat, müsste mir der
                tiw360 und 250 auch bestens ausreichen!?
                Ich kann nicht festlegen, was dir ausreicht, das musst du schon selber wissen ...

Ausserdem vertu dich nicht in der Optik, auch wenn die Ecke 'sowieso ungenutzt' ist, das Trumm wird optisch ganz schön drücken !!
                Aber wie gesagt ... entscheiden musst letztendlich du ... die Entscheidung wird dir niemand abnehmen (können) ...

Kommentar

• woody
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2001
                  • 652

Also ich weiss, dass meine vier mal TIW 360 mit BR (25 Hz Abstimmung) für meine 20 qm als DBA nicht überdimensioniert sind. Bei Sub/Sat-Betrieb wird es sogar etwas knapp mit den Reserven. Ein 400/360-TL-Sub, der in der Ecke steht, dürfte aber deutlich mehr Pegel als mein System machen.
                  Gruss Norbert

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Woody, wie laut hörst Du denn?
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

für Home-Hifi SEHR laut!

Mir fiel aber auf: Die atmosphäre von Livemusik hängt nicht zuletzt von der Originallautstärke ab. Und so ein Schlagzeug hat schonmal seine 120dB Spitzen wenn man danebensteht.

farad

Kommentar

• metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

Ich habe doch die Compacts wo 2 X TIW360 verbaut sind. Jede Kiste hat etwa 150L TT-Volumen. Mit einem Sub kann man die zwar nicht vergleichen, da die ja bis 300Hz laufen, aber die Tieftonwiedergabe ist manchmal brutal. Manchmal, weil nicht bei jedem Musikstück vorhanden. Von daher denke ich dass mit mindestens einem TIW360 gebaut werden sollte. Und wenns sehr laut werden sollte, dann vielleicht 2. Vobei sehr laut ist Ansichtsache

Kommentar

• monoton
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.04.2004
                          • 1085

Original geschrieben von We-Ha
                          Zur 'normalen' Musikeinpfeifung' wird die Concorde allemal reichen, aber bei HK 'braucht' es dann doch einen SUB, wenn auch nicht unbedingt und zwangsweise den TL.
                          Hab ja nicht geschrieben er soll nur Concorde's bauen. Wusste ja nicht dass er schon submäßig was zu bieten hatte von dem er nicht zufrieden ist. Allerdings würde ihm die Concorde womöglich schon auf der Suche nach dem "wieviel Bass mehr brauche ich beim Sub" helfen. Zwei Concordes und ein TL sind in jedem Raum mächtig, egal wie groß. Auch schon deswegen, man muss sich an die zwei neuen auch noch gewöhnen, die wollen auch ihren Platz. Außerdem - 30m² ist noch kein echt großes Spielzimmer IMHO, da steht ja noch mehr normalerweise außer die drei Einrichtungsgegenstände.

Gruß,
                          monoton

Kommentar

• kevin
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.11.2004
                            • 132

Original geschrieben von monoton
                            Hab ja nicht geschrieben er soll nur Concorde's bauen. Wusste ja nicht dass er schon submäßig was zu bieten hatte von dem er nicht zufrieden ist. Allerdings würde ihm die Concorde womöglich schon auf der Suche nach dem "wieviel Bass mehr brauche ich beim Sub" helfen. Zwei Concordes und ein TL sind in jedem Raum mächtig, egal wie groß. Auch schon deswegen, man muss sich an die zwei neuen auch noch gewöhnen, die wollen auch ihren Platz. Außerdem - 30m² ist noch kein echt großes Spielzimmer IMHO, da steht ja noch mehr normalerweise außer die drei Einrichtungsgegenstände.

Gruß,
                            monoton
                            Ich hoffe doch, dass die Concorde reichen werden.
                            Im Zimmer steht noch Sofa und Computer. Wahrscheinlich werde
                            ich das Zimmer noch mit einem Bücherregal abtrennen, damit es
                            ein viereckiger Raum wird. Hab mal ein Bild reingestellt, wie
                            es ausschauen soll am Schluss

Zuletzt geändert von kevin; 28.11.2004, 16:27.

Kommentar

• monoton
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.04.2004
                              • 1085

broesel würde jetzt nach der Tür fragen...

Also ich fände den TL hier ein bisschen des Guten zuviel aber ich denke mir wär ein W300S hier auch schon genug. Alles relativ...
                              Die 30m² sind schon auf das ganze Zimmer gemessen und nicht nur das zu beschallende Quadrat?

Jetzt würde broesel wahrscheinlich nicht mehr fragen...

Gruß,
                              monoton

Kommentar

• MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4766

Überdimensioniert gibts nicht

@harry: Hatte mal einen Heimkino-Fan bei mir zu Besuch, der hat seler ein Podest mit 4 Körperschallwandlern, er meinte, was der TL-Sub mit mneinem Sof anstellt, da sind seine KSW nen Witz gegen...

Es gibt nur eins was eim TL-Sub wichtig ist: Keine oder taube Nachbarn!
                                Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                                X