Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustische Impedanz am Hals?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maha
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 1664

    #31
    Ichse, die "stehende Welle" schwappt als "Wechseldruck" auf den Erzeuger zurück! Gleichphasig! Und das muss die Randbedingungen für den wirkungsgradstarken Erzeuger ändern!

    Es geht auch nicht um´s Abklingen. Es geht um´s ständig neu Hineinpumpen. (bei einem längeranhaltenden "Sinus")

    Gruß, maha

    PS: eventuell irre ich mich? Aber dann auf hohem Niveau. <--*lol*

    Kommentar

    • maha
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2001
      • 1664

      #32
      Hi!

      Warum lässt sich ein "Hochwirkungsgrad-TiefBasserzeuger" im WOHNRAUM nicht mittels Horn realisieren?

      Weil der Horntrafo unter Druckkammerbedingungen versagt. Zum Funktionieren benötigt ein Horntrafo nämlich Wellenabsonderung. Andernfalls funktioniert er nicht. (PeterG behauptet allerdings das Gegenteil *gg*)

      ----------------------
      ......
      .........
      Denn manchmal frag ich mich
      Wer bin ich hier
      Was mach ich hier
      Und wofür??

      Gruß, maha

      PS: *Überheblichkeitsmodus OFF*

      Kommentar

      • ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

        #33
        Richtig!

        Hab hochgradigen Blödsinn geschrieben.

        Blaibt leider immer noch:
        PPS: Wahrscheinlich lässt sich ein Basserzeuger, der meinen Wirkungsgradanforderungen genügt, praktisch nicht realisieren. (??)
        Ein lustiger Gedankengang ist es sicher....

        Gebt mir einen geeigneten 18"er und ich bau ein Eckhorn.
        mfg Stefan

        Kommentar

        • ichse1
          Registrierter Benutzer
          • 23.05.2002
          • 1514

          #34
          Weil der Horntrafo unter Druckkammerbedingungen versagt. Zum Funktionieren benötigt ein Horntrafo nämlich Wellenabsonderung.
          Die untersten Resos schaffst du in einem z.B. 6x4m Raum nicht, aber die 2. Moden erwischt man schon.

          PS: Wie ist die Geschichte mit dem Tropfen und dem Stein....
          mfg Stefan

          Kommentar

          • maha
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2001
            • 1664

            #35
            Hi stefan!

            Bei den "2. moden" könnte es sich noch ausgehen........

            ....falls beamtete Kontrolleure nix dagegen haben! *lol*

            -----------------------------------------------------------------------
            Und! Ein Testaufbau zur "Horn<->Wohnrauminteraktion" ließe sich im Maßstab 1:10 nachbauen..... er würde nur Zeit kosten!

            Ich glaub´, man würde sich ob der Ergebnisse wundern.

            Gruß, maha

            Kommentar

            • ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

              #36
              Ein Testaufbau zur "Horn<->Wohnrauminteraktion" ließe sich im Maßstab 1:10 nachbauen.....
              Warum komm ich nie selbst auf solche Ideen? Wie wird man die SCheuklappen los?
              mfg Stefan

              Kommentar

              • maha
                Registrierter Benutzer
                • 22.10.2001
                • 1664

                #37
                Hi Stefan!

                Blöd, die Scheuklappen wird man nie los. Die sind anerzogen.
                Mit zunehmendem Alter gelingt manchmal eine Erweiterung des Horizonts. Blöderweise sieht man im Alter unscharf. Vor- und Nachteil gleichen sich also aus.
                Psst: Ich war schon immer weitsichtig! Am linken Auge. Rechts kurzsichtig. Eine ideale Kombination. Mit dem rechten Auge lötet man, mit dem Linken spürt man entfernte Gegebenheiten auf.

                Die ausgleichende Brille hab´ich immer noch. Sie stammt aus dem ´73er Jahr. Genutzt hab´ ich sie praktisch nie. Nur dereinst beim Segelfliegen! Die räumliche Abbildung war ungleich besser. Weil auch astigmatische Fehler ausgeglichen wurden. Was brutales Abdrängen der mitaufwindnutzenden Konkurrenten erleichterte. (<--- *grins*)

                Gruß, maha

                PS: Wer kann mir den Project-X- Mitschnitt vom 16. September ´04 besorgen?

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  Original geschrieben von maha
                  Denn manchmal frag ich mich
                  Wer bin ich hier
                  Was mach ich hier
                  Und wofür



                  -------------------------------------------
                  *Grins*, maha
                  Ja, das ist hier die Frage ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • maha
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2001
                    • 1664

                    #39
                    We-Ha, deine sachdienlichen Postings bringen mich technisch weiter!
                    Gruß, maha

                    Kommentar

                    • ichse1
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.05.2002
                      • 1514

                      #40


                      Maha:

                      Von hier aus kann ich dir mit Projekt X leider nicht helfen.
                      Schon mal Kazaa oder ähnliches befragt?
                      mfg Stefan

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #41
                        Original geschrieben von maha
                        We-Ha, deine sachdienlichen Postings bringen mich technisch weiter!
                        Gruß, maha
                        Sehr schön, bei welchem Problem kann ich dir noch behilflich sein ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • maha
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.10.2001
                          • 1664

                          #42
                          We-Ha, eigentlich hab´ ich keine Probleme!

                          Allerdings. Vorige Woche hab´ ich meinem Auto vorsorglich eine neue Batterie gegönnt. Die Originale war ja schon 7 Jahre alt, und muckte vorigen Winter bei minus10 schon leicht. Seither rutscht das Ritzel beim Starten durch, es greift nur mehr ungern in den Zahnkranz des Schwungrads ein.
                          Fragen: Muss ich dem minderwertigen Italo-Starter jetzt eine "kleine" maha-Überholung gönnen, oder komme ich auch so in den Frühling?
                          Ist dem Starter die Spannung der neuen Batterie zu hoch?

                          --------------------------------
                          Ichse, weißt du eigentlich warum ich diese ProjektX-Folge suche? (Bin damals erst bei der Hälfte eingestiegen....... trotzdem flachgelegen.)

                          Gruß, maha

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #43
                            Original geschrieben von maha
                            We-Ha, eigentlich hab´ ich keine Probleme!

                            Allerdings. Vorige Woche hab´ ich meinem Auto eine neue Batterie gegönnt. Seither rutscht das Ritzel beim Starten durch, es greift nur mehr ungern in den Zahnkranz des Schwungrads ein.
                            Frage: Muss ich dem minderwertigen Italo-Starter jetzt eine "kleine" maha-Überholung gönnen, oder komme ich auch so in den Frühling?

                            Gruß, maha
                            Hast du schon einmal nachgeschaut, ob dir beim Umbau eventuell die Beleuchtung der Kurbelwelle in die Kompression gerutscht ist ?
                            Die daraus resutierende Dunkelheit könnte eventuell dafür verantwortlich sein, das die Zähnchen den Kranz nicht mehr so finden und nach Gehör arbeiten ?!
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • maha
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.10.2001
                              • 1664

                              #44
                              We-ha, die Kurbelwelle von Puntos ist selbstglänzend, bedarf daher keiner Beleuchtung. Davon konnte ich mich heuer persönlich überzeugen.
                              Die nach dem Augenschein wieder angeklebte Ölwanne leidet allerdings seither an Undichtigkeit. Was positiv ist! Denn der maximale Ölstand wird nie überschritten. Überschuß tritt aus und schmiert den Unterboden! Unterbodenschmierung ist wichtig, da rosthemmend. Man findet diesen kleinen Hinweis manchmal in uralten Handbüchern.
                              Das Uberfahren von Geländeunebenheiten läuft auch wie "geschmiert". Wo andere aufsitzen.... da rutscht man d´rüber.

                              maha

                              Kommentar

                              • ichse1
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.05.2002
                                • 1514

                                #45
                                Im Sept war ich schon in Schweden, habe also Projekt X nicht gehört.
                                mfg Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X