Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwingspule verbrannt - Kundenverschulden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armdi
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2004
    • 7

So, hab jetzt am Wochenende mal nachgesehen und nachgemessen:

Am Verstärkerausgang liegen 30 mV an - also im grünen Bereich.

Weiche: ist für den Tieftöner eine simple Spule - soweit o.k. (und wenn die durch wäre, wäre der Lautsprecher wahrscheinlich nicht durchgebrannt).

Hat jemand vielleicht eine Idee, welchen preiswerten Lautsprecher ich da als Ersatz für den WS 13E einbauen könnte? Darf gerne auch nicht-Visaton sein

Nebenbei: den hier oft gelobten Service bei Visaton - hmm, hab denen vor 1 Woche ne eMail geschickt - bis heute nicht mal ne Eingangsbestätigung

Kommentar

• Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

hm..

ich hab auch schon mal ne Reklamation gehabt und die wurde vorbildlichst behandelt. Sowohl was die Antwortzeiten der Mail als auch die Kulanz in der Abwicklung angeht.

mfg Alex

Kommentar

• kevin
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2004
        • 132

Original geschrieben von broesel
        Sollte Visaton es in Zukunft hinkriegen, ihre Preisliste alphabetisch, und nicht nach Bestellnummern zu sortieren, würde ich die Firma Loben und Preisen, das die Schwarte kracht. [/B]
        Dafür wäre ich auch!
        Ich muss immer hin und her blättern!!

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

@ armdi: Eine Woche? - hmm, da kann was nicht stimmen. Mir ist kein E-Mail mit diesem Inhalt aufgefallen. Ich werde morgen mal nachforschen. Es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass ein Mail verloren gegangen ist.

Bevor die Spule des WS 13 E total verschmort, muss die thermische Leistung höher als 40 Watt sein. Die Sache ist sehr mysteriös.

Über die nicht-alphabetische Preisliste ärgere ich mich genauso wie ihr. Ich muss mal nachfragen, warum das so sein muss.
          Admin

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

pah! Als ich noch verkauft hab, konnte ich die Liste AUSWENIDG.

Kommentar

• derjan
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2000
              • 1133

Die gedruckten Visaton-Preislisten in den 90ern waren meines Wissens alphabetisch !!!

(Die guten alten Zeiten, wo ein TIW360 Liste 450 Mack gekostet hat, und eine DSM50FFL so um die 155 Mack..... *g*)

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4490

@ armdi: Das E-Mail ist tatsächlich am 12.11. angekommen. Wir haben es von der Abteilung Technik zum Kollegen der Reparaturabteilung weitergeleitet, der es aber wegen Krankheit noch nicht beantwortet hat. Er wird es jetzt tun.

Preisliste: Es ist gut möglich, dass wir die Verkaufspreisliste für Deutschland wieder alphabetisch drucken. Wir prüfen das.
                Admin

Kommentar

• Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

Original geschrieben von VISATON

Preisliste: Es ist gut möglich, dass wir die Verkaufspreisliste für Deutschland wieder alphabetisch drucken. Wir prüfen das.
                  Och, nööö! Jetzt habe ich mich gerade daran gewöhnt die Preisliste nach der Artikelnummer zu durchforsten, und da wollt Ihr es wieder anders!

*duckundweg*
                  Grüße Jorge

Kommentar

Lädt...
                  X