Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Anregungen zum Einrichten eines Hifi Raums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    #16
    Ich hab gestern im Hif-Forum ein (zugegeben provokatives) Ding losgetreten, die haben mich vielleicht fertiggemacht. wen's interessiert

    hier war ich sogar "dumm", der mich so titulierte, hat seinen Text inzwischen gelöscht.
    Zuletzt geändert von angelralle; 10.11.2004, 10:14.
    Ein Mann braucht eine Insel.

    Kommentar

    • Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

      #17
      @sonicphone: du hast mail wegen dem Konzept

      wegen Tageslichttauglich... Najaaaa... also in der Helligkeit vielleicht... Aber auf einer Hellen Leinwand bei Tag lässt sich auch mit 100 Beamern noch kein schwarz darstellen Und ein Film ohne schwarz... macht ja auch nicht sooo viel Sinn Also meiner Meinung nach muss der Raum so oder so zu 100% dunkel sein um einen Film wirklich geniessen zu können... und gerade SCHWARZ soll halt SCHWARZ sein, sonst könnt ich mir ja gleich nen LCD und DLP Beamer holen
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

      Kommentar

      • sonicphil
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 611

        #18
        aha, habs ueberflogen ...
        muss noch genauer lesen.

        seht interessant

        bei den marquees kann ich jede einzelne farbe in vielen einzelnen sektoren in gain und drive verändern, das korrigiert das ausreichend. ausserdem hat ja jeder vernuenftige crt projektor einen ausgleich eingebaut.
        ich kann bei meinen marquees auf jeden fall keinen helligkeitsverlauf sehen oder messen.

        im uebrigen, hast du vielleicht interesse an einem marquee ?


        wenn du doch noch scalen willst:
        fuer die mangelnde rechenleistung hätte ich auch die optimale loesung: sgi onyx II monster mit 4 pipes und 10 prozessoren. ich werde mich mitte nächsten jahres um die ENTSORGUNG kuemmern duerfen ....

        -christian

        Kommentar

        • sonicphil
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2002
          • 611

          #19
          @ tageslicht: darum gibts ja auch SCHWARZE leinwände nur fuer die brauchst du richtig bums ...

          irgendwie ist das mit der schwarzen leinwand so wie mit den schlammschiebern

          -christian

          Kommentar

          • Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

            #20
            Hoi sonicphil

            Zum scalen reicht übrigens jeder aktuelle Rechner mit ner beliebigen Grafikkarte Die machen das bei 1% CPU Belastung in Echtzeit Da brauchts keine 10 Prozzies *G*

            Einen Marquee brauche ich nicht Habe nen Barco Graphics 1208s mit nagelneuen Röhren. Das Gerät gilt also einer der besten je hergestellten CRTs direkt nach dem Sony G90 und dem Barco Graphics 1209s, wobei der 1208s technisch dem 1209s identisch ist, ist sozusagen nen 9Zöller mit 8Zoll Röhren *G* Von den würde ich nen zweiten wohl noch gebrauchen können... Aber ist halt immer die Frage... Kauf ich mir nun nen Auto... oder nen CRT ... ^^

            schwarze Leinwand... krass... scheint mir in der Tat etwas paradox... auf ner schwarzen Fläche nen weiss hinzubekommen ist wirklich etwas kontraproduktiv dann lieber Raum abdunkeln *G*
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

            Kommentar

            Lädt...
            X