Hallo,
habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Casablanca mit DSM 25/50 FFL und WSP21 zugelegt.
Die Mitteltöner haben erstmal keinen Ton von sich gegeben, nachdem ich das Diaphragma mal abgehabt habe und etwas gereinigt habe sind sie dann wieder gelaufen.
Alles in allem überzeugt mich der Klang der Teile nicht wirklich.
Haben zwar tiefen Bass und heftige Höhen, aber der 'obere' Bass
bereich und die Mitten ( vor allem bei Stimmen ) gefallen mir eigentlich gar nicht.
Das Klangbild ist irgendwie 'komprimiert' und die Auflösung auch nicht besonderst.
Aus diesem Grund hatte ich mir ursprünglich mal überlegt mir
'neue' Mitteltöner anzuschaffen, aber ich denke diese Investition
lohnt sich wohl für diesen LS nicht.
Kann die Teile immer nur im vergleich zu meinen Linn Keilidh hören.
Macht es Sinn mit den vorhanden Chassis mal was neues auszuprobieren ( eventuell eine VIB Wsp21 + dsm25 da die Mitteltöner eventuell sowiso nicht richtig laufen) oder kann man aus diesen Chassis nix vernünftiges raushohlen ??
habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Casablanca mit DSM 25/50 FFL und WSP21 zugelegt.
Die Mitteltöner haben erstmal keinen Ton von sich gegeben, nachdem ich das Diaphragma mal abgehabt habe und etwas gereinigt habe sind sie dann wieder gelaufen.
Alles in allem überzeugt mich der Klang der Teile nicht wirklich.
Haben zwar tiefen Bass und heftige Höhen, aber der 'obere' Bass
bereich und die Mitten ( vor allem bei Stimmen ) gefallen mir eigentlich gar nicht.
Das Klangbild ist irgendwie 'komprimiert' und die Auflösung auch nicht besonderst.
Aus diesem Grund hatte ich mir ursprünglich mal überlegt mir
'neue' Mitteltöner anzuschaffen, aber ich denke diese Investition
lohnt sich wohl für diesen LS nicht.
Kann die Teile immer nur im vergleich zu meinen Linn Keilidh hören.
Macht es Sinn mit den vorhanden Chassis mal was neues auszuprobieren ( eventuell eine VIB Wsp21 + dsm25 da die Mitteltöner eventuell sowiso nicht richtig laufen) oder kann man aus diesen Chassis nix vernünftiges raushohlen ??
Kommentar