Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alto IIIg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klettermatze
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2002
    • 210

jo. so langsam setzt es sich. Die Argumente sind nicht zu verachten, aber ich glaube (leider) nicht, dass es in den hiesigen Baumärkten einem Holzzuschnittsfacharbeiter möglich wäre saubere 45°Gehrungen zu schneiden! immerhin 90° Schnitte schaffen sie, wenn nachher auch die Platten nicht die gewünschten Maße haben und mein sägeblatt ist stumpf, aber das ändert sich wieder. ein zuschnitt vom Schreiner ist mir vermute ich mal etwas zu teuer. dann verleime ich lieber auf Stoß, aber trotzdem danke.
    Deine HP kenn ich schon, aber ich vergess immer wieviel da drauf steht.
    Matze

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Hallo,

wenn man wie We-Ha eine entsrechende VERSTELLBSRE Tischsäge zu Hause hat, sollte man ruhig mit Gehrung probieren. Wenn man soetwas nicht hat, und nach den negativerfahrungen mit der Genauigkeit beim Fräsen beim TL-SUB, kann ich nur dazu raten, normal auf Stoß zu verleimen, die Seiten wo man später die Schnittkanten sieht etwa 2mm größer schneiden zu lassen und später ordentlich mit dem Bündigfräser bearbeiten, dann hat man keine Probleme mit Toleranzen und braucht sich nicht über nicht passende Winkelschnitte ärgern.

Grüße,

Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Eijh wOOfie, hast du deine Säge einbetoniert ?? Oder warum kannst du sie nicht verstellen ? (oder keine Mucki?)
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

Geschweißt ist geschweißt....

Grüße

Mr. Pit

PS: Der Zuschnitt beim Schreiner inkl. Gehrung muß nicht soooo viel teurer sein, dem ist es egal ob er 100 x 50 mit 45° oder 90° sägt, allerdings ist dann bei ungenauigkeiten so gut wie keine Möglichkeit vorhanden, seinen Murks mit einem Bündigfräser zu vertuschen.
          Grüße
          Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
          Sub Vourturms

Kommentar

Lädt...
          X