Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine sind größer als Deine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #16
    @Wolfram

    ach, für so Aussagen bin ich glaub fast schon ein wenig zu viel Ingenieur. Das Problem ist bei Akustik und insbesondere Bauakustik nicht, dass wir nicht wissen wie es geht. Das Problem ist, dass das geforderte zu teuer und nicht ästhetisch ist. Es gibt eine ganze Anzahl von Büchern über Raumakustik und Schallschutz im Hochbau, es gibt eine ganze Menge an Büchern über Elektroakustik, man kann es einfach studieren, wenn man möchte. (TU-Berlin beispielsweise) Auch wenn man den Menschen miteinbezieht, gibt es Literatur. Beispielsweise "Musik im Kopf" von Manfred Spitzer ist da immer wieder gerne genannt und sehr nett zu lesen.

    Es ist schon sehr viel Wissen vorhanden, das aber beim einfachen Musikhörer im Mediamarkt einfach nicht ankommt. Ihm ist es auch egal. Es soll bummen und zischen und alles andere ist gleich. Schade ist nur, dass die wenigsten nicht merken, wie gut es sein könnte. Das ist auf anderen Gebieten anders. Wer mal einen Porsche probegefahren hat, der weiß wenigstens, dass sein Ford Fiesta eine Krücke ist, die meisten Musikhörer glauben aber leider immernoch, dass Mediamarkt und Bose das Ende der Fahnenstange sind.

    Mir solls aber gleich sein. Ich hab inzwischen ein wenig gelernt wie es gehen könnte, gegen die Werbung anzurennen hat keinen Sinn. Schön, wenn es noch Produzenten gibt, die gute Platten aufnehmen. Konzerte sind trotzdem schöner.

    gruß, farad

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27792

      #17
      Original geschrieben von Farad
      @Wolfram

      Schön, wenn es noch Produzenten gibt, die gute Platten aufnehmen. Konzerte sind trotzdem schöner.

      gruß, farad
      Leider hast Du Recht, war letztes WE im grossen Sendesaal des Hessischen Rundfunks und habe das "Geburtstagskonzert", 75 Jahre RSO) angehört, danach hab ich meine Boxen verachtet!
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      Lädt...
      X