...dann dürfte es ja nicht weit sein bis zur Schlußfolgerung, daß einer Wiederhgabe von Frequenzen unterhalb von 20Hz wenig sinnvoll ist...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonderheft HH, Supersubwoofer, Meinungsumfrage
Einklappen
X
-
Original geschrieben von walwal
Phlogiston (zu griechisch phlogistós "verbrannt") ist eine hypothetische Substanz, von der man im 18. Jahrhundert glaubte, dass sie allen brennbaren Körpern bei der Verbrennung entweicht.
Sorry, da ist mein Beruf mit mir durchgegangen
da glaub ich mich aber an was anderes aus meiner schulzeit erinnern zu können:
phlogiston ist doch der "wärmestoff" ? die seligen griechen konnten sich wärme nur als (gewichtslosen) stoff vorstellen, der einen körper verläßt, wenn er abkühlt. und in ihn eintritt, wenn er wärmer wird.
hoff ich lieg hier nicht komplett daneben, bei einem soooo wichtigen themaMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Na, walwal, und kboe, da habt ihr ja nun beide nicht ganz unrecht. Die Phlogiston - Theorie, welche von Joachim Becher im Jahre 1669 aufgestellt, und später von E. G. Stahl erweitert wurde, verdankt ihrem Namen den ollen Griechen. Die Theorie besagt das, was walwal ins Feld warf.
Jetzt weiß ich endlich, wozu ich 12 Semester Sozialhydraulik studiert habe...
... und mir gemerkt habe, wo das Lexikon steht...
Kommentar
-
Original geschrieben von MrWoofa
Und das lustige Subbilein mit ein paar GF 200 kann wirklich nicht das ultimative sein. Fürs Schlafzimmer vielleicht nicht schlecht
Dein Küchenradio möchte ich auch mal sehen...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
@harry: Meine Küchenbeschallung kennst du doch, oder?
http://woofa.abi05.info/selbstbau/ku...eschallung.htm
Betrieben über die Anlage im Wohnzimmer, also 2x220W im Nacken
Kommentar
-
@timo: bei Gelegenheit baue ich den Woofer mal aus und fotografiere ihn. Die 300 Gramm Membranmasse können evtl. hinhauen, ist eine durchgezogene Alu-Vollmembran von ca. 1mm Dicke, die doppelt zentriert ist, unglaublich steif das Ganze. Kann aber auch noch mal in der Bedienungsanleitung gucken.
Gruß
L.
Kommentar
-
300 Euro sind schon recht teuer für einen 15 Zoll Treiber.
Im PA-bereich gibt es ähnliche Treiber bei www.Lautsprecher.de für teilweise unter 200 Euro.
Wo ist der Vorteil von diesem Next AL 38s.
Gruß
Kommentar
Kommentar