Hallo,
hab mir nochmal das Angebot von Visaton angeschaut und habe festgestellt, dass der WS 17 E eigentlich einen recht linearen Frequenzgang für den Preis hat, anders als der W 170. Er kommt meiner Meinung nach schon fast an einen W 170 S ran. Was meint Ihr dazu? Und, sollte ich die DTW 72 oder die SC 5, welche auch einen recht linearen Freqenzgang hat, verwenden?
also für Partykeller wird das mit dem WS17E bestimmt nix. Habe mal (als Ersatzbestückung für ne Uralt-Heco-Box) den WS25E verbaut, Mini-Schwingsouple, Popelmagnet, mag vielleicht nett klingen, aber belastbar ist das nicht!
Kann mir bitte auch jemand sagen/helfen, wie ich Speaker Pro unter Windows XP zum laufen kriege. Ich sehe immer nur das Anfangsbild (Die Grafik) und das wars.
Ich sehe gerade, dass der Magnet des WS 17 E genausogroß ist, wie der vom WS 25 E. Da isser doch vielleicht doch ausreichend für nen 17 cm Lautsprecher, um ordentliche Pegel zu erzeugen. (Inz Inz Inz Inz)
Sorry, aber lese ein paar Grundlagen und überlege mal, warum ein TIW360 mehr Pegel kann als ein WS17E...
1. Membranfläche
2. Hub
3. Belastbarkeit
Nachdem aber auch der TIW keine 120dB schafft, warum sollte es dann mit dem WS17E mal eben Party-mäßig abgehen...
Willst Du ein paar laute Speaker für kleines Geld und Party, dann bau die MB115/H. Die geht saulaut und mit einem Bassregler kann die ordentlich kicken. Mit dieser Box sind Pegel von jenseits 110dB möglich (nur eine).
Solls HiFi werden, dann bau eine 3-Wege mit möglichst großem TT und MT... Schau mal bei den Thread vorbei wo es um HEAVY-METAL ging! Is ein neuer, da erwähnt jemand eine Starlet 12". Das is Dein Ding. Die kostet zwar Geld, kann aber laut und gut klingen und dürfte für den Anfang mehr als ausreichend sein!
Pegel und Qualität kostet Geld. Das war schon immer so!
Es geht hier nich um ne technoparty oder disco beschallung. Soll nur zur Beschallung bei Partys gehen. da will man sich aber auch noch unterhalten können.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar