Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal meine Partykellerlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magnus
    Registrierter Benutzer
    • 30.01.2003
    • 216

    Nochmal meine Partykellerlautsprecher

    Hallo,
    hab mir nochmal das Angebot von Visaton angeschaut und habe festgestellt, dass der WS 17 E eigentlich einen recht linearen Frequenzgang für den Preis hat, anders als der W 170. Er kommt meiner Meinung nach schon fast an einen W 170 S ran. Was meint Ihr dazu? Und, sollte ich die DTW 72 oder die SC 5, welche auch einen recht linearen Freqenzgang hat, verwenden?

    Mfg,
    Markus
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo magnus!

    also für Partykeller wird das mit dem WS17E bestimmt nix. Habe mal (als Ersatzbestückung für ne Uralt-Heco-Box) den WS25E verbaut, Mini-Schwingsouple, Popelmagnet, mag vielleicht nett klingen, aber belastbar ist das nicht!

    Grüße,


    Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • magnus
      Registrierter Benutzer
      • 30.01.2003
      • 216

      #3
      Nu is die Frage, was nehm ich dann, ohne viel Geld auszugeben.

      Kommentar

      • magnus
        Registrierter Benutzer
        • 30.01.2003
        • 216

        #4
        Kann mir bitte auch jemand sagen/helfen, wie ich Speaker Pro unter Windows XP zum laufen kriege. Ich sehe immer nur das Anfangsbild (Die Grafik) und das wars.

        Kommentar

        • magnus
          Registrierter Benutzer
          • 30.01.2003
          • 216

          #5
          Ich sehe gerade, dass der Magnet des WS 17 E genausogroß ist, wie der vom WS 25 E. Da isser doch vielleicht doch ausreichend für nen 17 cm Lautsprecher, um ordentliche Pegel zu erzeugen. (Inz Inz Inz Inz)

          *gg*
          Mfg
          markus

          Kommentar

          • MikeMcFluke
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2001
            • 1512

            #6
            Hallo Magnus!

            Sorry, aber lese ein paar Grundlagen und überlege mal, warum ein TIW360 mehr Pegel kann als ein WS17E...

            1. Membranfläche
            2. Hub
            3. Belastbarkeit

            Nachdem aber auch der TIW keine 120dB schafft, warum sollte es dann mit dem WS17E mal eben Party-mäßig abgehen...

            Willst Du ein paar laute Speaker für kleines Geld und Party, dann bau die MB115/H. Die geht saulaut und mit einem Bassregler kann die ordentlich kicken. Mit dieser Box sind Pegel von jenseits 110dB möglich (nur eine).

            Solls HiFi werden, dann bau eine 3-Wege mit möglichst großem TT und MT... Schau mal bei den Thread vorbei wo es um HEAVY-METAL ging! Is ein neuer, da erwähnt jemand eine Starlet 12". Das is Dein Ding. Die kostet zwar Geld, kann aber laut und gut klingen und dürfte für den Anfang mehr als ausreichend sein!

            Pegel und Qualität kostet Geld. Das war schon immer so!

            MIKE

            Kommentar

            • magnus
              Registrierter Benutzer
              • 30.01.2003
              • 216

              #7
              Es geht hier nich um ne technoparty oder disco beschallung. Soll nur zur Beschallung bei Partys gehen. da will man sich aber auch noch unterhalten können.

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                W170S + SC10N
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                Lädt...
                X