Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

We-Ha hat Recht. Wenn schon geschimpft werden muss, dann lieber über andere als über Visaton , aber man kann es auch übertreiben. Also bitte bleibt bei sachlichen Aussagen.

@ Simi: Eine Frage hätte ich. Was ist ein ABL Modul?
    Admin

Kommentar

• volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

In `` Polshifter ´´ das ist ein Modul passend zum LS, was zwischen Vorverstärker und Endverstärker eingeschleift wird.

Bassturbo und Klangverführer in einem:
      Die genialen ABL-Module für nuWave 35/85/125/RS-5, nuLine 30/80/100/120/DS-50 und nuBox 380

Bass-Erweiterung mit ABL

Bassturbo und Klangverführer in einem:
      Gruß, Volker

Kommentar

• Simi
        Registrierter Benutzer
        • 24.10.2003
        • 157

...oder einfach an den Vollverstärker.
        MFG
        ?

Kommentar

• volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

oder so !
          Gruß, Volker

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4490

Aha verstehe. Vielen Dank. Wer's braucht.....
            Admin

Kommentar

• PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

Hallo,

das ist jetzt nicht wahr
              Die bauen eine Standbox - von der man selbstverständlich eine Vollbereichswiedergabe erwarten düfte - und damit diese den auch hat, muss ich den Frequenzgang mittels Equalizer verbiegen.
              Wenn die Boxen so basssschwach sind, geht die Anhebung voll zu Lasten des Endverstärkers, bis der nimmer kann.

Der Ansatz soll wahrscheinlich sein, in kritischen Hörräumen die Basswiedergabe abstimmen zu können. Aber ich halte ihn für falsch oder vielleicht doch für geschicktes Marketing?

Gruß
              Peter

Kommentar

• NoMoneyMan
                Registrierter Benutzer
                • 05.10.2004
                • 29

Irgendwie läuft das hier in die falsche Richtung... und das die Nuberts bassschwach sind, kann ich auch nicht bestätigen ( ohne das Zusatzding) wollte eigentlich nur ne allgemeingültige Aussage über die VOX 253 haben.
                Fertigbox kommt für mich sowieso nicht in Frage, sei denn ich würde irgendwann mal im Geld schwimmen...
                Am Öl kanns nicht liegen, da ist keins dran

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Original geschrieben von PTebbe
                  Hallo,

das ist jetzt nicht wahr
                  Die bauen eine Standbox - von der man selbstverständlich eine Vollbereichswiedergabe erwarten düfte - und damit diese den auch hat, muss ich den Frequenzgang mittels Equalizer verbiegen.
                  Es gibt Leute, die biegen sich den Frequenzgang ja sogar mittels Um-Baumaßnahmen (an der Substanz des Hauses/des Zimmers) hin/um ... da ist doch so'n kleiner elektronischer Kasten nix ...

hat Bo(e)se nicht aus so'n Verbieger dabei ?
                  wenn die das haben ...

PS: KeineKohleMann ... eine allgemeingültige Aussage über eine VOX (und auch über andere Boxen) kann es nicht geben ... da es keinen allgemeingültigen (Hör) Geschmack gibt ... wie ich schon tipperte: Wenn möglich, Hörtermin !
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• PTebbe
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2001
                    • 1894

@ weha
                    also ich hab nichts umgebaut, hat zufällig so gepasst

@NMM
                    muss ich mich meinem Vorredner anschließen; allgemeingültige Aussagen können nicht getroffen werden.
                    Vorraussetzungen für einen Lautsprecher von dem Kaliber der VOX 25x sollten eine entsprechende Raumgröße und die Möglichkeit zur Einhaltung von ausreichenden Seiten- und Stirnwandabständen sein. Eine gewisse Bedämpfung des Raumes durch das Mobiliar und die Ausstattung sind auch sehr sinnvoll (mal allgemeingültig gesprochen ).
                    Ich hab die 253er in einem gut gedämpften Wohnzimmer und sie klingen sehr gut - für mein Empfinden.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• NoMoneyMan
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.10.2004
                      • 29

oki, also mein wohnzimmer wäre 26m² leider wenig bedämpft (fast keine vorhänge, Eichenparkett, relativ kahle wände)
                      Problematisch mit der Raumakustik war es schon mit meinen Casa 3! Die Casa 3 klingen (richtig jeder hat einen anderen Geschmack) bei meiner Schwester im Wohnzimmer (stark bedämpft) wesentlich anders, würde meinen besser. Aber ich glaube das fällt jetz schon fast in die Schublade Raumakustik. na egal!
                      Am Öl kanns nicht liegen, da ist keins dran

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Also, auch wenn mich CASA Fans steinigen sollten:

Ich hatte die Casa III und habe noch die VOX 250 light, habe beide auch eine Zeit gleichzeitig besessen und gegengehört ...

besser als die Casa klingt die Vox schon ... (imho)

PS: @PTebbe ... an dich hatte ich dabei nicht einmal gedacht ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• PTebbe
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2001
                          • 1894

@weha
                          natürlich fällt mir da auch jemand ein, aber der betreibt das Soundtuning des Raums auch genau zu dem Zweck.

@NMM
                          eine Raumgröße von 26 m² wäre schon o.k., wenn der Grundriss auch noch ein vernünftiges Rechteck ergäbe.
                          Aber mit schallharten Begrenzungsflächen und ohne Vorhänge und wenig Mobiliar ...
                          Der Schallwandler und die Raumakustik lassen sich aber nicht trennen, da das Hörerlebnis von diesen beiden Faktoren wesentlich abhängt. Deshalb ist es schon richtig, die Raumakustik - soweit sie als gegeben angenommen werden muss - in die Auswahl des Schallwandlers einzubeziehen.

Gruß
                          Peter

Kommentar

• 4real
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.10.2003
                            • 164

Original geschrieben von We-Ha
                            Es gibt Leute, die biegen sich den Frequenzgang ja sogar mittels Um-Baumaßnahmen (an der Substanz des Hauses/des Zimmers) hin/um ... da ist doch so'n kleiner elektronischer Kasten nix ...
                            Nun ja, wenn man sich fuer 100.000 euro ein paar Boxen kauft, kann man ja auch noch mal eben lokker fuer 100.000 euro umbauwen, sonst nutzt das ja niks
                            Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

Kommentar

• Simi
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.10.2003
                              • 157

Wer sich für 100000€ Boxen kauft, hat von Klang wenig Ahnung!
                              ?

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Aber vom Kohle machen !!

Kommentar

Lädt...
                                X