Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoMoneyMan
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2004
    • 29

Vox 253

hallo leute,
    neulich habe ich die Nubert nuwave 125 gehört ( kostenpunkt ca. 1800€ zusammen) und muß sagen, daß hat mich nich vom stuhl gehauen. Vor allem im Hochtonbereich zeigen die meiner meinung nach Schwächen!
    Im vergleich dazu, sind meiner Meinung nach meine ex - casablanca 3 besser (zusätzlich mit Pegelregler für den Mitteltöner ) und haben 1/3 kostet, naja so ungefähr zumindest.
    So wie gesagt ex - casa, also ich brauch neue und dachte an die VOX 253. Wie sind eure erfahrungen, lohnt sich der aufwand die zu bauen oder bereut es jemand? Ist ja auch ne große investition...jedenfalls fürn armen studenten!
    gruß NoMoneyMan
    Am Öl kanns nicht liegen, da ist keins dran
  • Simi
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2003
    • 157

Hallo
    Die Nubert sind schrott im Vergleich zu dem, was du selbst gebaut kriegst. Im Hörraum von Nuber ist auch gar kein Bass vorhanden(bei allen Modellen), aber das Thema hatten wir ja schon.
    Wenn sich jemand eine Vox baut, dann bereut er es auf jeden Fall NICHT!! Dann hast du LS fürs Leben und wirst kaum Vergleichbare oder Bessere finden. Wenn man Vergleicht, dass man für Fertigboxen bis 180 000 € (kein Schreibfehler) ausgeben kann und es selbstgebaut mit etwas Geschick fast genauso gut hinbekommt, dann erscheinen die ca. 2000€ doch sehr günstig.

Dann bleiben einem ja noch 178 000€, die man dann für ein Kabel ausgeben kann

MFG
    ?

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

@NoMoneyMan

leider sieht man nicht, aus welcher Ecke der Weltgeschichte du stammst ...

ansonsten, nach telefonischer Absprache ist es ohne Probs möglich, bei Visaton einen Hörtermin zu bekommen, da kannst du deinen Ohren Augen machen ...

den jeder hört eine Box anders, der persönliche Geschmack entscheidet !
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Es lohnt sich!
        Probehören auch.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

Hmm, mir fällt gerade ein dass ich damals einen Tread gestartet habe mit Frage "Warum die Boxen von Nubert so günstig seien".
          Das hat mich jetzt stützig gemacht wo ich die Zahl 1800€ gesehen habe Man das sind alles Stückpreise

Kommentar

• NoMoneyMan
            Registrierter Benutzer
            • 05.10.2004
            • 29

nee stückpreis 900 aber ich rechne immer das paar weil nur mit einem ls issis irgendwie doof!
            trotzdem für das geld issis schon teuer! vorher habe ich übrigens die nuwave 10 gehört, welche das paar um die 1200 steine kosten. resultat: tonne auf! nubert rein tonne zu!

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

Ist klar aber Surround gabs nicht schon immer und ich bin gewöhnt die Paar-Preise sehen. Was soll ich den mit nur einem Lautsprecher ?

Kommentar

• NoMoneyMan
                Registrierter Benutzer
                • 05.10.2004
                • 29

wer redet denn hier von surround?

Kommentar

• metal
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2003
                  • 1524

Als Center könnte man einen Box vielleicht noch gebrauchen

Kommentar

• NoMoneyMan
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.10.2004
                    • 29

achso nee ich denke vorrangig an stereo, zum Musik hören

Kommentar

• metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

Original geschrieben von metal
                      Ist klar aber Surround gabs nicht schon immer und ich bin gewöhnt die Paar-Preise sehen. Was soll ich den mit nur einem Lautsprecher ?

Kommentar

• Simi
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.10.2003
                        • 157

Leute drandenken, bei Nubert braucht man auch immer das ABL Modul. Die NuWave 125 hat über 50 Bauteile in der FQ Weiche(Wirkungsgrad ) und erreicht halt somit eine hohe Belastbarkeit. Die Boxen sind von der Weiche auf so wenig Bass eingestellt, dass man immer ein ABL Modul braucht, damit die Dinger ohne Sub wenigstens etwas Bass haben. Also kommt pro Paar auch nochmal 300€ dazu. Aber das gailste sind die "Subwoofer". Das Motto: tief, tiefer, Nubert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier erfahren sie die wirkliche Schuhgröße von Gozilla.
                        Da hat ne Starlet mehr Bass!

MFG
                        ?

Kommentar

• metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

@Simi
                          Hattest du die Boxen von Nubert gehabt bzw. gehört ?

Kommentar

• Simi
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.10.2003
                            • 157

Mein Freund sein Vater hat den viel besseren Vorgänger der 125, die sogar etwas besser ist, trotz dass sie 12 Jahre alt ist.
                            Ich wohne in Aalen und kann dort alle Boxen direkt bei Nuber Testhören, da er dort seinen Laden hat. Ihr habt noch nie Regalboxen von ihm gehört!! Die Klingen schlechter als die Tevion Autolautsprecher bei Aldi und kosten 350€ Paar.
                            MFG
                            ?

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Nun lasst die Leute doch mal leben !!

Hier ist ein Visaton Forum, und da sollten wir dann auch bei bleiben ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                              X