Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200, mit Superhochtöner, Offene Schallwand, 18 Zoll Sub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9751

Danke für die vielen guten Ratschläge,
    die meisten haben mich überzeugt,
    ich werde mir zunächst zweimal die Solo 20 bauen, Hochton kann später immer noch ausprobiert werden.

Aber jetzt nochmal zum Sub. Habe gestern mit LSPLite einige alternativen zum BSW18 simuliert, die meisten davon brauchen mir einfach zu viel Platz. Ich möchte die 50 cm3 nicht überschreiten mit 2.5 cm Wandstärke, da komme ich wenn ich das Subwoofermodul abziehe auf ca 80 Liter (geschlossen). Was für ein 15 oder 18 zöller kommt so bis 35 Hz hinunter. Einen Vorschlag war RCF, nicht schlecht allerdings fast schon zu teuer, wenn man zwei davon verwenden möchte (80 m2 Wohnzimmer). Gibt es noch andere Alternativen???

Und nochmals danke bei der Hochtönerfrage

Gruß

Kommentar

• Simi
      Registrierter Benutzer
      • 24.10.2003
      • 157

Hallo
      Mein SPH450tc spielt in 70 l G bis etwa 30Hz runter. kostet halt auch 340€ und du brauchs mind. 380W an 8 Ohm, was gar nicht so leicht zu finden ist.
      @Timo:
      Breitbandigkeit?? 30 000 Hz sind nicht genug?? Die meisten Stereoverstärker, selbst sehr gute Verstärken oft "nur" bis 22 000Hz!!
      Als ich den XT gehört hab ist mir sofort aufgefallen, dass die Superhöhen sehr gut klingen und er für einen nichtvisaton Lautsprecher sehr gut klingt, aber mir persöhnlich gefällt der Klang der G20 besser, von der Optik ganz zu schweigen.

MFG
      ?

Kommentar

Lädt...
      X