Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 250 reparieren...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

    TIW 250 reparieren...?

    Einkaufsunfall.... die Whiskas Senior 12x100g Vorteilspackung (handliche Säckchen um das Tier meiner Holden besser anfüllen zu können) meinte unbedingt eigemächtig die Einkaufsbags verlassen und sich todesverachtend in die Membran meines TIW250 car-subs stürzen zu müssen...
    Genau was ich brauche im ein Weekend so richtig einzustimmen...

    Die Gummisicke hat sich auf über 1/3 des Radiuses vom Konus gelöst... im ersten Impuls hätte ich gemeint der is nich mehr zu retten, aber vielleicht fällt ja einem von Euch hier noch was Kluges ein?

    Wird höchste Zeit für eine neue Hochsicherheitskiste mit masiven Gittern vorm LS und auch über der BR (sonst hast dann nächstens womöglich ein 1/2kg Tomaten als Bedämpfung drinnen...)
    regards
    regards
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #2
    ist die Sicke defekt, oder hat sich nur die Verklebung gelöst? In letzterem Fall ist mit Hilfe von Pattex die Sache Problemfrei aus der Welt zu schaffen. Im Falle einer defekten Sicke, würde ich bei Visaton nachfrage, ob die das ding reconen.

    Gruß
    Frank

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #3
      hallo ST1100,

      das hier:

      Die Gummisicke hat sich auf über 1/3 des Radiuses vom Konus gelöst

      ...verstehe ich nicht. radius? nicht umfang?

      egal... membran von sicke gelöst: das kann man richten (theoretisch & wenn das gute stück nicht anderweitig beschädigt ist: zentrierung, spule... - nicht völlig auszuschließen, wenn du 0,0012 tonnen pussyfress draufgewuchtet hast). ich verweise (mal wieder) auf die dauerelastischen sekundenkleber von loctite.

      grüße & kopp hoch
      gork

      EDIT: flitzefrank war schneller.

      [Dieser Beitrag wurde von gork am 08. März 2003 editiert.]

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #4
        ...nicht völlig auszuschließen, wenn du 0,0012 tonnen pussyfress draufgewuchtet hast...

        ROFL!
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #5
          die 0,0012 tonnen KaFu *LOL* haben lediglich den Papierkone von der Sicke gelöst (Radius .
          Habe eh so Neoprene/Armaflexkleber rumfliegen, werd mal vorsichtig dünne Schaumstoffteile reinklemmen um Kleber applizieren zu können.
          Bei normaler Sub-Funktion fällts nicht mal auf, nur bei Pegelgeschichten (Dance und so) machts dann "pfrrr-prfff" das arme Chassis...
          Thanx & regards
          regards

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            Öh, ich würde dir raten da nix draumzupfuschen. Schick den Treiber zu Visaton und zum halben neupreis kriegste ihn sauber reconed zurück.

            Es gibt auch andere, unabhängige Firmen die u.U. billiger sind und das gleiche machen.

            ok, der Versuch isses natürlich wert, aber ich würd kein Geld ausgeben um da jetzt irgenwas rumzuflicken. Der wird niemals mehr so gut wie wenns neu /reconed ist.

            farad

            [Dieser Beitrag wurde von Farad am 08. März 2003 editiert.]

            Kommentar

            • gork
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 1088

              #7
              my $0,02:

              für den halben neupreis bekommst du auch einen einwandfreien gebrauchten TIW - ob sich die professionelle reparatur da lohnt? wenn der beschädigte TIW bei kleineren pegeln noch gut funktioniert, scheint der schaden klein zu sein und sich auf die stellenweise von der sicke gelöste membran zu beschränken. das sollte der laie mit ein wenig gefühl und geduld und einem geeigneten kleber selbst richten können.

              gruß
              gork

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                #8
                mal abgesehn davon: so wie er jetzt ist, ist das Chassis ohnehin nicht mehr zu gebrauchen. Wenn der Eingriff mit Pattex misslingt, so verhindert dieser Rettungsversuch ein Reconen nicht. Was also ist zu verlieren?

                Kommentar

                • Nuggets
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2001
                  • 571

                  #9
                  Ich weise hier an dieser Stelle auch auf die super guten Kleber von Loctite hin. Vor allem die 2-komponentigen sind der Wahnsinn.

                  Mit solch einem (nicht dauerelastischen) Fast-Epoxid-2-K.-Kleber habe ich meinem EVM 15L PL reconed. Zuerst dachte ich auch, dass sich die Klebenähte auflösen würden. Fehlanzeige: der EVM 15L PL läuft munter in der BEC1 mit ca. 700Wmax.

                  Nuggets
                  Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                  Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                  Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                  Kommentar

                  • Nuggets
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2001
                    • 571

                    #10
                    Nachtrag:
                    Pattex ist in der Tat einer schlechtesten und enttäuschendsten Kleber, die es leider gibt!
                    Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                    Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                    Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      Pattex ist schlecht?! Naja, also bei entsprechender Ablüftungszeit und kräftigem Anpressdruck hält er einfach bombig. Ganz davon abgesehen, dass er im vergleich zu dem ganzen 2-k Zeug bezahlbar ist.

                      farad

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #12
                        Schon recht, PATTEX ist nicht dauerelastisch, d.h. ich hätte dann gut 1/3 des Cones quasi GFK-gehärtet; weiters ist er uU auch nicht den in Fahrzeugen auftretenden Temperaturunterschieden gewachsen und die Klebestelle löst sich/bricht irgendwann.
                        Ich hätte hier einen Isolationsklebstoff von ARMSTRONG zur Verfügung, für poriges Material geeignet, dauerelastisch und temperaturbeständig (-40 bis +180 C), denke der wirds für den Versuch tun. Und das Nächste ist auf alle Fälle ein massives Schutzgitter, nicht auszudenken wenn sich vielleicht mal 25kg cat-litter oder eine 24er Palette Coke verselbständigen...
                        thanx und regards
                        regards

                        Kommentar

                        • austrotom
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.01.2003
                          • 556

                          #13
                          @ST1100

                          Naja, wer trinkt denn schon Cola - noch dazu aus Aludosen? UMWELTSÜNDER!

                          Gruß, Thomas
                          KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #14
                            off toppic & FYI verursachen die ach so "umweltfreundlichen" Mehrweggebinde riesen Belastungen in Form von Abgasen für den Transport selbiger, und von den weiteren Belastungen durch Abwässern der notwendigen hygienische Reinigung, der notwendigen fossilen Energiemengen für Transport und Überarbeitung des dabei Entstehenden Bruchglases, etc... wollen wir gar nicht erst reden.
                            Bei uns in .at wird Alu wenigstens aus dem Müll getrennt und recycled.
                            Bei solchen Aussagen bitte auch immer erst die_gesamte_Energiebilaz des bt. Produktes, von seiner Gewinnung, über Transport, Verarbeitung, Gebrauch, Transport der Altmaterialien, Entsorgung und Verarbeitung dieser berücksichtigen.
                            Der Truck der unnötige X Tonnen an Mehrweggebinden von A nach B karren muß, schmeißt mehr Dreck in die Luft als zB PE-Gebinde bei der kontrollierten und abgasgereinigten Verbrennung im Fernheizwerk jemals verursachen könnten. Dazu bekommen wir auch noch deren Heizwert in Form von Warmwasser und Heizenergie zurück, was der Hausbrand zur Herstellung gleichwertiger "Privatleistung" verursachen würde käme ja auch noch zur Negativrechnung hinzu...

                            Aus besagten Gründen verfechte ich ja auch teureren Markengeräten den Vorzug zu geben, da jene nicht nur höhere Lebensdauer aufweisen, sondern auch Repariert werden und nicht wie TCM/Medion vom Aldi die nach 1~2 Jahren hinüber sind und schlichtweg am Müll landet...

                            wie gesagt: off toppic und FYI
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • ST1100
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.01.2002
                              • 1413

                              #15
                              Also eigentlich hätte ich mir vielleicht doch auch ein statement von Visaton erwartet, vielleicht sowas wie "hey, kein Problem, kostet € XY,- dauert 5 Werktage.." oder so was in der Art
                              Egal, der Schaden betrifft zum Glück wirklich nur die Ablösung der Sicke vom cone <sigh!>, Zentrierung und cone selbst dürften ok sein. Werde heute abend mal den Kleber anwenden.
                              Thanx und regards
                              regards

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X