Original geschrieben von Farad
Kann das sein oder ist das alles Schwachsinn und da hat einfach einer beim codieren die X-BASS-Funktion gefunden und angeklickst weils fetter zum cruisen ist?
Kann das sein oder ist das alles Schwachsinn und da hat einfach einer beim codieren die X-BASS-Funktion gefunden und angeklickst weils fetter zum cruisen ist?
Generell wird's beim mp3 so sein wie mit vielem im hi-fi Sektor: die Kette, das Equipment machts
Scheiß Quelle, Fehler im stream, madige saftware, ein pennender Rechner, schlechte Komprimierung mit <128kB bei der Herstellung, dann vielleicht noch Fehler im download... und am Ende kommt Mist raus.
Vielleicht sind mp3 von anständigen Quell- & Aufnahmegeräten, mit tadelloser, gekaufter(!) saftware und 384kB erstellt tatsächlich nicht sooo schlecht, nur gibts das wohl kaum, und schwarz im Netz, wo die ganzen Kiddies mit Medion-Kisten und free-download shareware rumzangeln, schon gar nicht...
Gibt ja tracks bei denen noch nicht mal die balance korrekt ist! Hat warscheinlich ein 7jähriger erstellt.... was weiß ich.
Im Endeffekt kommts auf den Einsatzzweck an, zur Berieselung im Kaffeehaus oder Arbeitsplatz ganz nett.
Bekannter hat sich kürzlich einen iPod mit Sony Wechslerbus-Interface zugelegt und das ganze am Moped installiert.
Da machts sogar richtig Sinn, mit meinem 6x MD-changer bin ich nach so 7,5h Fahrtzeit durch, er hat derweilen schon so 8000 tracks auf dem Weißling, macht random shuffle und hat damit für einige Tage ausgesorgt. Will er den song jetzt grad nicht höhren, drückt er [-]next[+] am Sony display. Und ob das jetzt klangliche Einbußen bringt ist bei dem Umgebungslärm und den headsets nicht soo dramatisch (wobei die LS von AUTOCOM erstaunlich gut klingen)
Nur das diese, anständige Lösung halt auch was kostet (wie zB auch endlose Nächte um die files aus dem Netz zu ziehen), sei es vom sicher sehr guten Player über das Interface bis hin zu den downloads muß aber auch klar sein.
Da kann der Player von Medion, Tschibo oder dem Zeitschriften-Abo bundle sicher net mit...
Also werden sich auch hier im mp3 Sektor Markt und Publikum teilen: billige Massenware und gehobene, qualitative "high-end" Dingens.
Denke ich halt....
FWIW
regards
Kommentar