Scherzhaft gefragt: es gibt doch noch mehr Töne als das A und auch tiefere, also was ist an dem so besonderes?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Solitude Ultra Light?
Einklappen
X
-
Immerwieder lustig. Für die einen ist es ein kleiner Breitbänder, für die anderen ne Solitude, für andere erst ne Solitude mit 2 TIW400, für andere erst n Line-Array.
Es gibt aber irgenwo physikalische Grenzen ab denen man sagen kann, dass ein Lautsprecher ein Instrument in normaler abhörlautstärke abbilden kann. Für ein Orchester ist man mit dem Line-Array sicher eher richtig als mit der großen Solitude, das ist mal sicher.
Genauso steht für mich aber auch fest: Ein kleiner Breitbänder packt gerademal ne Blockflöte. Bei nem Klavier wirds happig. Der Strahlungswiderstand fehlt, der Hub wird groß, die IM-Verzerrungen gewaltig, die Bündelung stimmt hinten und vorne nicht....
Na, wer wars erst der hier erzählt hat, das Buschhorn hätte sein Leben verändert, seither würde er Musik erst richtig erleben?
Jeder nach seiner Facon, wa?
farad
Kommentar
-
Ein kleiner Breitbänder packt gerademal ne Blockflöte.
Bernhard
Kommentar
-
bei einem klavier wirds happig?? das heisst es ginge noch so grade? kompletter unsinn, es geht nämlich überhaupt gar nicht! selbst bei den atlas-modellen haperts ganz gewaltig! in puncto belastbarkeit, verzerrungen, klangfarben, fein-grobdynamik...
der monitor traue ich viel mehr zu, rein physikalisch gesehen.
aber für ne blockflöte reicht die atlas schon auf jeden fall, und bei rock-popklingen ls-eigene verzerrungen eher interessant.
bei akustik-jazz reichts nie und nimmer-es sounded nur.
die einfache abbildung eines klaviers gelingt keinem ls , der mir bekannt ist und den ich dazu noch hören konnte( monitor ich wart auf dich)
Kommentar
-
@mark
Vielleicht war auch das Klavier kaputt, dass du aufgenommen hast.
Mir ging es primär mal um die Dynamik und den Klang des Klaviers. Die heutige Aufnahmetechnik ist soweit, dass man das sauber hinbekommen kann. Glaub mir, ich kenne einige Leute die auf der SAE waren.
Warum ein Lautsprecher mit sauberem Verhältnis zwischem Direktschall und Diffusschall in nem richtig bedämpften Raum das dann nicht auch wiedergeben soll ist mir nicht klar.
Aber mir ist es eigentlich auch zu blöd mit dir zu diskutieren, das muß ich doch mal sagen. Am Ende liegts dran, dass der Musikalische Fluß nicht stimmt und sowieso kein Konushochtöner eingesetzt wurde...
farad
Kommentar
-
héhehe...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar