Das Chassis des Aktiv Subwoofer. Der Subwoofer hat einen externen Trafo von 230V auf 110V und dann geht es direkt über den Verstärker (so gross wie eine 100 gramm Tafel Schokolade) zum Chassis. Das ander Chassis ist passiv und hat dennoch einen Hub von 6 cm. Was ich nicht verstehe, das wenn das Aktive Chassis ausschlägt das Passive auch ausschlägt. Müsste normal wegen den vakkum nach innen gehen. Das gehäuse ist aber geschlossen. Da handelt es sich um warscheinlich einen JOJO Effekt (Luftfeder)
Wenn man ihn nicht voll aufdreht hat er schon seine Referenzen. Richtig eingestell ist er schon richrig Musikalisch. Aber richtig Spannend wirds bei THX Format und Test CD´s. Da legt er richtig los. Bei Volllast würde ich den Subwoofer nicht mehr Angreifen (Verbrennungsgefahr und Knochenbrüche). Das Teil schlägt um die 100KG
Original geschrieben von Francy
Meinst ist der Besser als der TIW 400?
Was heißt besser? Es kommt sehr viel auf´s Gehäuse und auf die Aufstellung drauf an, wie gut ein LS letzendlich spielt. Ich wollte nur mal ein paar Alternativen nennen, die nicht so Volumenhungrig wie der TIW400 sind.
Der Monacor spielt in 130 L wirklich tief, dafür ist er aber recht leise (wobei "leise" bei einem 18" natürlich relativ ist). Der Ciare dürfte in ca. 100 L BR ein ziemlicher "Hammer" sein, wobei man bei dem auf die untersten paar Hertz verzichten muß.
Original geschrieben von Francy
Und wie schaut es mit dem Preis aus?
Monacor ca. 350-450 Euro
Ciare 243,- €uro bei lsv-achenbach.de
Eckhörner wären auch nicht schlecht. Aber ich möchte einen Woofer bauen da wo ich einen Plan vormir habe und nicht umeinanderrechnen muss. Da wäre naürlich der T-40 Optimal, weil das gehäuse relativ Simpel ist. Und wenn ich zwei von den Teilen auf ca. 30m2 habe müsen die Teile schon ein bisschen anschieben.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar