Aber vorher unbedingt an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren.
Aber: Wie wäre es mit einem flexiblen Isolierband von hinten oder einfach gar nichts? Daß die Risse sich fortsetzen bezweifle ich und für einen Kurzen sind die zu klein.
Ich würde ein Stückchen Stoff mit Gummikleber tränken und von Innen aufkleben.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Dieses Isolierband ( auch das "gute" von Coroplast ) hält erfahrungsgemäß von 12 bis Mittag.
Ich hätte Angst, das sich die Löcher im Laufe der rumbumserei vergrößern, und deshalb auf die schon erwähnten "ein Tropfen geeigneten Kleber von hinten" - Technik zurückgreifen.
Also nochmals: ein dünnen Stoffstreifen mit Gummikleber (Pattex macht's auch) einpinseln. Nachdem es eingetrocknet ist, daraus Stückchen schneiden, die Löcher um 2-3 mm überdecken. Von Innen ankleben. Ist es eingetrocknet, noch von Vorne ein-zwei Tropfen ins Loch tropfen.
Jede Wette: an dieser Stelle wird in den nächsten 10 Jahren nichst passieren.
Grüße
Harry
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Tupfen von Kautschukkleber wie er in der Textilbranche eingesetzt wird.
Oder Sicke gegen Gummi ersetzen lassen. Schaumstoff fällt eher früh als spät zusammen.
Zitat Elektroladen um die Ecke: "erst habe ich sie im unteren Lager liegen gehabt, dann habe ich sie im oberen Lager gehabt. Dann habe ich sie in den Laden gelegt und sie sind zusammengefallen - ganz von allein!"
Die Qualität des Schaumstofgfes in Verbindung mit der Dosis an UV Licht und Tabakrauch entscheiden darüber, ob es 3 oder 15 Jhare hält. Aber auseinanderfallen tun sie alle.
also die Boxen und damit auch die Sicken haben etwa schon 13 Jahre auf dem Buckel und ich bin echt immer wieder überrascht, dass die Sicke keinerlei Ansätze von Porösität zeigt.
Hab auch eine alten WS 32 AW-NG gleichen Alters (rumliegen), dessen Sicke ist sowas von rau. Aber meine WS 40 NG halten gut
Wo bekomm ich Kautschukkleber her?
Sollte nicht der Normale UHU, besser als der Patex geeignet sein?
Ich hate eine ähnliches Problem mit den W250NG, die hatten 0.5-3 cm lange Risse in der Sicke.
Das beste was ich gemixt hatte bestand aus wasserlöslichem Pattex Haushaltskleber 2:1 mit destiliertem Wasser gemischt und mit 1-2 Tropfen(je nach Menge/Farbton) grauer Abtönfarbe aus dem Baumarkt.
Damit iimprägniert hält die Sicke seit 4 1/2 Jahren. Durch die geringe Masse und die hohe Elastizität des selbstgemischten Klebers dürften sich, je grösser die Membranfläsche ist, die Parameter des Chassis nicht verändern.
Seither habe ich mit dieser Mixtur schon etliche andere Chassis(Morel/Dynaudio/B&W) "Repariert", grössere Risse werden mit Gewebeunterlage(Strumpfhose) Überbrückt.
Auch als Beschichtung für "nervöse" oder beschädigte Papiermembrane, durch die bedämpfende Wirkung, bestens geignet.
Es muss aber Unbedingt der "Löungsmittelfreie" Kleber verwendet werden, weil sonst....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar