würde mir gern die Vox 300 in der Light
Version bauen, mit folgenden Chassis.
W 300 S, 2x W 130 S, G 20 SC alle 8 Ohm
Gehäuse und Abstimmung solten in etwa dem Orginal entsprechen
Habe allerdings keinen blassen Schimmer
wie die F-Weiche aus zu sehen hat.
hilfe,hilfe,hilfe
Oder macht das alles keinen Sinn?
Aber eine Vox 250 Light gibs doch auch.....
Hallo,
also für den Hoch-Mittelton-Bereich kannst du die Weiche der VOX250-Light übernehmen. Für den Tieftonbereich eigentlich auch. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Grüsse
Dennis
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
ist die 250 light nciht die gleiche Weiche wie die der 251? müßte bei der 300 auch klappen, und die G20SC den Zweig der 250 light übernehmen und den HT nicht so stark absenken.
Kann es sein das der W 300 S etwas lauter
ist als der TW 360 und desshalb eine
Korekturschaltung benötigt.
Was meinst Du, müßte man den Bassreflexkanal
ändern?
Danke erst mal für Dein interesse!!!
Wenn der TT lauter ist, als die MT/HT Einheit, dann sollte man die MT/HT Einheit in der Lautstärke anpassen (Pegelwiderständer verringern) auf keinen Fall denn TT pegeln.
Der BR wird so übernommen werden können.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Ja du hast recht, der W300S ist 2dB lauter. Allerdings vergleich ich ihn hier mit dem W250S. Das lässt dich leicht durch eine Änderung der Pegelanpassung des Hoch-/Mittelbereichs ausgleichen.
Allerdings habe ich mich mit Frequenzweichen noch nie so grossartig beschäftigt, weshalb ich dir hier jetzt keine Richtwerte nennen kann.
Grüsse
Dennis
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
Wenn ich mir das dann so anschaue, lohnt sich eine Vox 300 light garnicht, ist grösser als eine Vox 250 light mit GF 250 und macht auch nicht mehr Druck. Dann würde ich aber eher die Vox 250 light mit GF 250 in Erwägung ziehen (habe ich im Übrigen getan und gebaut).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar