Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

252 MTi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marek
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2003
    • 1

252 MTi

Hallo! Möchte mir demnächst neue Boxen zulegen. Hat jemand Erfahrung mit der VOX 252 MTi? Suche Lautsprecher die richtig gut klingen(Auflösung, Dynamik, Wärme bei Stimmen...)
    Erbitte Hilfe!!!
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

warte bis Freitag, dann hör ich mir die bei VISATON an!

Grüße,

Meine neudesignte Homepage!
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

Hi MrWoofa.
      Was willst Du denn SCHON WIEDER in Haan????????

MfG Benny

------------------
      Meine Homepage
      MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Was heißt hier SCHON WIEDER?? ich war das letzte Mal am 4.10. dort!

Fahre zusammen mit Merlin hin die MTI probehören, er ist noch unschlüssig, welches System er bauen soll.

Grüße,
        Grüße,

Kommentar

• Saylor
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2002
          • 679

Hi Mr.Woofa,

mir gehts ebenso,

ich freu mich dann also auf den Bericht am Freitag und werde mitm bestellen noch bis dahin warten.

Viele Grüße ALEX

Kommentar

• Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

Hallo alle!!!!!!!!!! HAB MICH GETRAUT!!!!!

Hab mir vor 5 min. die Vox 252 MTI bestellt und auch Betrag überwiesen, dürfte nächste Woche bei mir sein ;-)

Konnte einfach nicht mehr warten, wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nichts gescheites rausgekommen ist.

Meine Version hab ich in Punkto Kondensatoren besser ausgerüstet als das Original, die Spulen hab ich gleich gelassen, nicht dass mir der Bass abhanden kommt ;-)

Statt des normalen Terminals hab ich mir noch das High-End-Terminal genommen, aber nicht für Bi-Amping (davon halt ich nicht viel), sondern nur eines pro Box.

Weiters hab ich mir für die Boxen 4 Pegelregler besorgt (die gleichen, welche auch in der Monitor verwendet werden)

Mit nem Schalter (Monacor) werde ich die Möglichkeit haben, die Bassabsenkung einfach durch Umlegen desselbigen zu aktivieren (falls nötig, kann ich mir bei mir aber eh nicht vorstellen, nur zur Sicherheit)

Naja, wenn die Dinger dann fertig sind, werd ich davon Fotos in die Gallerie stellen (kommt aber drauf an, wann ich mir ne Digi-cam ausleihen kann und ob mir jemand Webspace leiht)

Grüße ALEX

Kommentar

• Atlan
              Registrierter Benutzer
              • 03.03.2003
              • 11

Hallo Saylor,
              Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich bin aber mal erst einmal auf den direkten Vergleich den Mr. Woofa am Freitag erlebt gespannt.
              Viel Spass beim bauen, ich werd nach dem Bericht entscheiden welche ich mir direkt aus Haan abhole. :-)
              Gruß
              Atlan

Kommentar

• Saylor
                Registrierter Benutzer
                • 22.07.2002
                • 679

Hallo nochmal,

ein weiterer Grund, warum ich nicht auf Mr. Woofas Urteil gewartet hab, ist nicht, dass ich keinen Wert darauf legen würde, ganz im Gegenteil, aber ich denke, Hörtests sind ne ausgesprochen subjektive Sache, wenn ich da an die Meinungen beim Visatonbesuch zurückdenke (Monitor für und wieder.....)

das einzige, was mich wirklich ordentlich beunruhigte ist, wenn Mr.Woofa berichten würde, sie klänge ausgesprochen besch...eiden, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (und ich denke, er selber auch nicht

Wünsche schönen Abend

ALEX

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4766

Dann will ich mal für dich hoffen, daß sie mir gefällt *g*
                  Grüße,

Kommentar

• CYLOB
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.11.2001
                    • 119

@Mr Woofie

Ich habe die MTI zwar schon gesehen (kurz vor der Abreise nach K+T) aber noch nicht gehört. Deshalb mein Anliegen, wenn Du schon mal da bist und Zeit dazu zur Verfügung stehen sollte, hör dir die MIT mal gegen die Concorde an, am besten nicht frei im Raum sondern an der rechten Wand. Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Gruß cylob
                    --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4766

Hi CYLOB,

werd mal sehen!

auf jeden Fall wird gegen 252 und 200 gehört. Concorde kriegen wir auch noch rein...
                      Grüße,

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27979

Klasse, nimmst Du meine Ohren auch mit?
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• woody
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2001
                          • 652

Hi,

Zum Thema Bassabsenkung: Man könnte doch das Bi-Wiring-Terminal dazu "missbrauchen", an den oberen zwei Klemmen den Widerstand der Absenkung zu montieren. Dann kann man diesen einfach an die Aufstellung anpassen.

Gruss Woody
                          Gruss Norbert

Kommentar

• Saylor
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.07.2002
                            • 679

@Mr. Woofa,

nunja, sagtest du, sie wäre besch...eiden gäbe mir das durchaus zu denken, dennoch würde ich sie mir dann bauen, und wär ich dann vom Klang nicht SOOO berauscht (was ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen kann), so blieben mir ja noch genug Alternativen, ich würd dann beispielsweise mal die Topas ausprobieren (was ich ohnehin irgendwann mal machen werd) oder vielleicht die Topas Signature, welche Timmi entwickelt hat mit zwei aktiven tiw250subs, mit so tollen Chassis hat man ja ohnehin ne wahnsinns Auswahl.
                            Also bereuen werd ich den Kauf auf keinen Fall.

(das nur um dein Gewissen zu beruhigen, kannst als ruhig unverblümt schreiben, welchen Eindruck sie bei dir hinterlassen haben (werden?)

Grüße ALEX

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4766

Hallo,

also nach längerem Hören von:

VOX 252 MTI
                              VOX 252 KTI (mit KE statt MHT, Weiche muß VISATON nochmal veröffentlichen)
                              VOX 252
                              VOX 200

sind Merlin und ich zu dem folgenden Schlüssen gekommen:

Ganz klar die beste Box war die in der Mitte. Egal welche in der Mitte stand *g*

Die Teile sind sich so ähnlich, da gruselts einem

VOX 200 hat nicht ganz den Tiefbaß, wenn sie frei steht, 50cm an der Wand macht sie aber schon mehr Baß als ne 25x 100cm von der Wand entfernt...

Auch die Höhen sind bei der 200 wegen dem G20SC minimal 'schlechter'. VOX 200 mit KE --> Supertipp für kleine Räume!

Die MTI und KTI konnten wir nicht direkt A/B hören, da Weiche + HT umgebaut werden mußten, gegen die 252 gehört ergab sich (wieder sehr stark von der Aufstellung abhängig, und je nach Musik) jeweils eine leichte bis spürbare Verbesserung, nicht von der Klangfarbe, die ist (gleicher Aufstellungsort vorausgesetzt) absolut identisch, lediglich die MTI klingt in den obersten Höhen eine Idee 'lauter'.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß die Tiefe des dargestellten Raumes stark mit der Schallwandbreite einhergeht.

Die VOX 200 (200mm Schallwand) fand ich machte den 'weitesten' Raum auf, dicht gefolgt von der 252 MTI (sehr breite Fase) und dann die 252. Wobei ich mir gut vorstellen kann (und ich werde das testen) das die 252 mit schmalerer Schallwand (200-210mm) nicht mehr 'im Nachteil' ist.

Übrigens: Je nach Musik, ja je nach Lied, gefiel uns mal die eine, mal die andere VOX besser...

Die leichte Tendenz ging dahin, daß die 252 und die 200 vor allem dank der leicht besseren Räumlichkeit/'Raumauflösung' mehr für Klassik geeignet ist, die 252 bei Rock/Pop dann wieder teilweise ne Spur 'fetziger' klingt. Ganz genau kann man das nicht sagen, da das wieder etwas ist, was sehr stark von der Aufstellung abhängt...

Also nach ein paar 'Schiebeexperimenten' würd ich sagen, kann eine 252 die 10cm anders steht als eine MTI, drastisch besser klingen... natürlich auch umgekehrt.

Egal welchen dieser LS jemand hat: Einen Fehlkauf hat er sicherlich nicht getan.

Achja: Gehört haben wir auch die Topas. Da sie sehr niedrig ist, muß sie etwas anwinkeln oder aufbocken, sonst sind die Höhen weg.

Klang ist sehr gut, hat zwar nicht den absoluten Tiefbass wie ne VOX, aber ein Buschhorn istn Witz dagegen...

Die Topas ist ne 'Mietshausbox', sehr gut, aber geht halt nicht laut.

Grüße,

Meine neudesignte Homepage!

[Dieser Beitrag wurde von MrWoofa am 08. März 2003 editiert.]
                              Grüße,

Kommentar

Lädt...
                              X