Hat schon mal jemand einen Vergleich gemacht, ob ein CD-Player wirklich besser tönt als ein DVD-PLayer?
Man liest ja immer wieder so Sachen darüber... Nur habe ich selber noch keine gravierenden Unterschied feststellen können
Würde mich mal wundernehmen, ob das wirklich was ausmacht.
Moin, ich höre keinen Unterschied, aber ich bin jenseits der 50, höre aber noch ganz gut, und wie alt du bist, das kann ich nicht sehen.
Es wurde schon viel darüber geschrieben, auch hier, wenn man alles zusammen nimmt, kommt man zu dem Schluss, das man sich diese Frage nur selber beantworten kann.
Ich lasse den DVD- Player über die Wandler im Receiver laufen, bilde mir ein, dass das besser klingt als über die Analogausgänge des Players, bei Stereo. Wahrscheinlich ist es aber nur eine Spur lauter.
Ich bin Voodoo-Gegener, aber ich höre einen Unterschied. Bei der richtigen Scheibe und in meinem Zimmer auch im Blindtest. Sonst würde ich es hier nicht schreiben!
Das kommt nur auf die Qualität der Geräte an. Ein 49$ DVD hat weder ein sauberes Netzteil, noch saubere Analogstufen. Ein Grundig 5120 klingt dagegen 100% sauber.
Über den Analogausgang ist bei mir der CD-Player gerade was Hochtonauflösung betrifft vorn. Ich könnte aber auch mit dem DVD-Playerklang gut leben, gerade wenn man bedenkt, dass er noch am Beipackkabel meines Rotels hängt und rund 1/13 el des CD-Players gekostet hat.
Gute Nacht für heute
Mr.Tom
P.S.: Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.
(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).
Hatte vor 2 Wochen 2 Freunde bei mir als wir einen Unison CD Player mit einem Denon DVD 2800 MK2 getestet haben.(beide über Analog Ausgänge)
Unterschiede waren sofort deutlich auszumachen.
(Zitat eines Kumpels: der Denon klingt ja wie ne Kreissäge. Den nimmst besser nur zum Filme Gucken)
Besonders was Bass Präzision, Detail Auflösung und Schärfe betrifft war leicht auszumachen welchen Player er damit meinte.
habe folgenden Test gemacht, als ich meinen DVD-Player SONY-DVP-NS905v erhalten hab. CD-Player war der Harman-Kardon HD720, beide an line out am gleichen AMP:
Das hab ich im Elektronik fourm damals geschrieben:
So, habe jetzt meinen DVD-Player erhalten, prompt den Line-out an meinen (Stereo-)Vorverstärker angeschlossen, zwei komplett gleiche CD’s in DVD und CD-Player rein, so angepasst, dass sie komplett gleich laufen und dann während der Musik zwischen den Playern umgeschaltet.
Es war ABSOLUT KEIN Unterschied zu merken, teilweise hat man nicht mal gemerkt, dass umgeschaltet wurde. Das haben mir auch noch 2 andere Personen bestätigt.
Original geschrieben von Saylor Hallo,
Es war ABSOLUT KEIN Unterschied zu merken, teilweise hat man nicht mal gemerkt, dass umgeschaltet wurde. Das haben mir auch noch 2 andere Personen bestätigt.
muss wohl ein schlechter CD-Player sein =)
scherz beiseite:
also ich hör deutliche unterschiede zwischen meinem NAD C521i, Cyberhome DVD 505 und meiner Audigy2ZS soundkarte.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar