Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu diesen Lautsprechern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simi
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2003
    • 157

    #16
    Zum Thema Nubert:
    Ich wohne in Aalen und bin des öfteren bei ihm(kaufe dort Verstärker, CD Player...) und die Boxen sind warscheinlich für fertigboxen preiswert, aber die haben alle so einen Sch*** Bass!
    Die große nuWave 125, die einzig tolle Box von ihm, hat soviel Bass (mit ABL Modul, ca.250€)wie eine Starlet G20SC. Klingen vielleicht ein kleines Stück besser, kosten aber auch fast 2000€!!!!!!!!!!!!! (Atlas) Und der 17 cm Mitteltöner klingt für meinen Geschmack etwas träge. Ich jedenfalls finde meine Atlas compakt wesentlich besser.
    Für 800€ bekommt man gerade mal ein Paar nuBox 580 und die klingen bescheiden und haben schlechteren Bass (ohne ABL) als ne Alto II !! Auch das Design von Nubert find ich nich wirklich toll. Diese klötze mit dem Riesen Akkustikgitter bzw. Stoff davor und die schlecht verarbeiteten Kanten sehen billig aus.

    MFG
    ?

    Kommentar

    • Daniel Düsentrieb
      Gesperrt
      • 26.01.2004
      • 591

      #17
      also ich würde hier mal nicht so auf heco eindreschen. so weit ich mich erinnern kann, kommt herr hahn von dieser firma, wer weiß, vielleicht ist er der entwickler der box.

      mfg
      dd

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #18
        Mein letzter Kommentar, den ich je zu Canton abgebe: Fonum 301 DC war ganz gut und preiswert und als einzige linear, alle anderen haben eine Loudness-Charakteristik. LE-Serie ist billig, aber auch echter Scheißdreck: keine Auflösung, schlechte Ortung. Klang ist bei allen Zischbumm, weiter nix. frequenzweichen hat Canton noch nie hingekriegt. Aber dekorative Objekte für lärmgeschädigte HiFi-Träumer sind sie auf jeden Fall. Magnat klingt da einfach mal ansprechender, wenn's denn ein Fertiggericht sein soll.

        Über Nu habe ich noch nie was schlechtes gelesen, außer jetzt hier, von wegen keine Bässe. Subwoofer dazu? Aber sehenswerte Designs hat Nu inzwischen doch: siehe nubert.de

        Es lohnt sich durchaus, mal Boxen von Lua zu hören. Die haben einen recht anspringenden Klang. Die Frequenzgänge sind nicht unbedingt linealglatt, aber immerhin sehr ausgeglichen. Der relativ hohe Wirkungsgrad garantiert den Spaßfaktor, sowohl an Röhre, als auch an Transistor. Mit den neuen Designs kann ich mich nebenbei bemerkt nicht anfreunden, aber die Technik sollte ja im Vordergrund stehen.

        Na dann, Eisbrecher, hau rein, wo auch immer.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • Yzebreaker
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 33

          #19
          @ Daniel Düsentrieb:
          Haben wir nicht alle schon in jüngeren Jahren Sachen gemacht, welche wir später als absoluten Quatsch eingestuft haben?

          Sogenannte Jugendsünden.....

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4481

            #20
            @ DD: Jens-Uwe Hahn hat als Student ein Praktikum bei Heco gemacht und keine Boxen dort entwickelt. Aber warum plötzlich diese Rücksichtnahme? Ich kann mich noch gut erinnern, wie die VOX hier im Forum gegeißelt wurde und ich als Entwickler dieser "Fehlkonstruktion" bekannt war. Muss Jens-Uwe mehr mit Samthandschuhen angefasst werden als ich?
            Admin

            Kommentar

            • Remi
              Registrierter Benutzer
              • 17.12.2003
              • 34

              #21
              Hatte mal die alte Canton Ergo 120 an einem Marantz 8000 gehört (mediamarkt), wurde ordentlich aufgedreht, fand ich ohne direkten Vergleich ziemlich imposant (die beiden 30er Bässe machten ordentlich Druck).

              Hätte mir danach fast die RCL zugelegt (wurden einem ja regelrecht nachgeworfen), bin dann aber doch beim Selbstbau gelandet....
              Gruss
              Remi

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #22
                Die 120er war eine sehr gute Box. dank Mitteltonkalotte auch nicht so dumpf wie die Nachfolgerin 122DC.

                Sehr gut waren die Magnat Vintage 550. Parallelen zur Concorde dürfen gezogen werden. Der Klang war hervorragend neutral und der Bass straff und sauber.

                Kommentar

                • Remi
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.12.2003
                  • 34

                  #23
                  Sorry, meinte die 122 DC, die 120 kenne ich leider nicht.
                  Gruss
                  Remi

                  Kommentar

                  • Hagi
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2004
                    • 16

                    #24
                    Ich würde mir wenn schon, die Canton RCL holen, davon habe ich bislang noch nichts negatives gehört, vor allem für den Kurs, für den die zur Zeit angeboten werden (6xx bei Ebay)

                    Kommentar

                    • Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

                      #25
                      Dann ist der verdröhnte Bass kein Thema mehr. Der kratzende Hochtöner bleibt aber.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X