Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu diesen Lautsprechern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yzebreaker
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 33

    Frage zu diesen Lautsprechern...

    Hallo zusammen

    Mein Bruder hat mir gestern Abend ein paar Lautsprecher auf dem Net gezeigt.
    Da er zu faul ist welche selber zu bauen, hat er mich gefragt was ich von diesen Dingern halte:
    Nun leider kenne ich diese BOX überhaupt nicht. Aber laut Daten soll sie ja nicht soo übel sein. Vorallem ist der SUB noch aktiv angetrieben.

    Vielleicht kennt ja jemand diese Teile?? Oder kann jemand mehr von diesen Boxerlnen erzählen? -> Kennt jemand diese Lautsprecher??

    Also der Preis wäre ja unschlagbar.

    Danke

    PS: Visaton möge mir verzeihen Aber ich habe für mich nun die 253 MTI bestellt....
  • FuManChu
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2003
    • 153

    #2
    Hi,

    schön groß die Bollerkisten . Für den Preis warscheinlich annehmbar, kommt halt auf seine Ansprüche an. Mit einer VOX kannst du diese Eimer nicht vergleichen, das schlägt ihm sicher aufs Gemüt

    Ich hatte mal eine Mythos 500, da war weniger drin, aber qualitativ wohl in etwa das Zeug wie in dem Nachfolger Argon.....ziemlich uninteressant.

    Gruß

    Kommentar

    • Yzebreaker
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2004
      • 33

      #3
      Was ich so gelesen habe soll ja Heco nicht mehr so der Hit sein...
      In etwa mit Magnat gleichtzustellen.

      Naja weiss halt auch nicht. Soll er sie mal bestellen und ich stell dann mal meine 253 MTI daneben. Vielleicht baut er sich dann doch noch welche

      Gruss

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        ach, macht sie nicht schlechter als sie wahrscheinlich sind. Wenn mans heute als LS-Entwickler halbwegs draufhat kann man doch grobe Schnitzer leicht vermeiden. Sie werden ganz sicher NICHT mit einer VOX MTI mithalten können, aber dann würd ich mir als Selbstbauer auch in den Fuß beißen.

        Für 800€ das Paar scheint mir garnicht soo übel. Fertigboxen nach Katalog zu kaufen ist aber nicht so schlau. Man bekommt ja meistens noch nichtmal Meßwerte. Hier ist Anhören schon pflicht. Und zwar mit eigenen CDs und Vergleichslautsprechern (die man möglicherweise sogar kennt oder selbst besitzt)

        Seid nicht immer so streng mit den Fertiglautsprechern.

        farad

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Hat das Ding zwei Hochtöner??

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            ja hat er. *lol* so ein scheiss. Die würd ich nicht kaufen.

            Kommentar

            • arnegger
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2004
              • 937

              #7
              das macht dali auch und verlangt dafür ein vermögen...

              http://www.dali.dk/Page.asp?MMID=1&M...UUMID=3&PID=17

              gruss
              stefan

              Kommentar

              • raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

                #8
                Abend!

                Warum hast Du ihm nicht angeboten, daß Du ihm welche baust? Für 800Teuros bekommt man schon einen Haufen Chassis, Holz und Lack. Und die Hecos sehen trotzdem alt aus. Und vorallem, DU hast den Spaß des Bauens ohne selbst Geld ausgeben zu müssen.

                Ansonsten, stell ihm doch mal Nubert vor. Für dne Preis bekommt man da bestimmt schon etwas schönes, einfach mal gucken. Und qualitativ ist Nubert ja top.

                MfG,

                Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                Kommentar

                • Yzebreaker
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.07.2004
                  • 33

                  #9
                  Jo das Ding hat tatsächlich 2 Hochtöner .
                  Was der Schrott soll kann wahscheinlich keiner erklären. Sehr wahrscheinlich geht die Kalotte von 4000-2000 Hz und das Bändchen von 20000 bis 74000 Hz

                  @raphael: Naja reicht mir schon vom Zeitaufwand her, wenn ich meine 253-er dann mal fertig hab...

                  Gruss

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #10
                    na von wege Superhochton und so ist das sicher ein ganz bemerkenswerter Betriebswirtschaftlicher Faktor.

                    wer nicht selbstbauen will ist mit den Nuberts glaub wirklich besser dran. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man für 800€ das Paar nichts besseres bekommt als die Heco. Das ist ja doch schon ne ganze Menge Geld.

                    farad

                    Kommentar

                    • derjan
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.11.2000
                      • 1068

                      #11
                      m.W. bekommt man bei Canton eigentlich recht solide Substanz für sein Geld. Die Ergo Serie ist sehr ordentlich verarbeitet und hat ein gutes, zeitloses Design.

                      Diese "LE" Serie scheint bisschen neuer zu sein, löst wohl die frühere Fonum Serie ab?! Jedenfalls sind sie spottbillig, rund 370 Euro für ein Paar 3-Weg-Standboxen mit 2 200mm Bässen (LE109)..... würd mich interessieren warum sie so billig sind, ich vermute mal simple beklebte Gehäuse, einfache Weichen und Chassis mit größeren Streuungen........ (habe zumindest bei dem was ich von Canton bisher mal irgendwo gehört/befingert habe nie den Eindruck gehabt, dass es wirklich Mist is...)

                      Kommentar

                      • Yzebreaker
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2004
                        • 33

                        #12
                        @ derjan

                        Also von Canton halt ich überhaupt nichts mehr. Die LE Serie ist extrem günstig aber auch nicht wirklich viel mehr wert.
                        Die Ergo Serie hab ich noch nie gehört.
                        Vor kurzem hatte ich mal das Vergnügen die Karat Serie anzuhören. Es wurden mir die CANTON Karat L 800 DC und die CANTON Karat S 8 DC vorgeführt. Optisch finde ich die Lautsprecher wirklich gelungen.. aber was die akkustisch an den Tag legen ist unter aller S**.

                        Die CANTON Karat S 8 DC kannst du gleich vergessen. Da kommt null Power und auch sonst in der Abstimmung super flach.
                        Die CANTON Karat L 800 DC war einen Zacken besser. Bass "wummerte" für meinen Geschmack viel zu viel. Null Präzision null Kick. Mitten und Höhen kommen superlau rüber. Null Dynamik und Ortbarkeit. Also für den Preis hätte ich echt mehr erwartet.
                        Die Gerätschaften waren übrigens nicht die billigsten welche die Kantöner anfeuerten....

                        Kommentar

                        • Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

                          #13
                          Alte Canton Ergo nehmen, den unbrauchbaren Hochtöner ersetzen und fertig! Ein weiterer Quantensprung ist durch tausch der Weiche erzielbar.

                          Kommentar

                          • angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

                            #14
                            Das Canton schlecht ist, kann ich nicht sagen, eher ehrlich. Mich lassen sie total kalt, es kommt einfach nichts rüber, keine Gänsehaut, kein Aufrichten der Nackenhaare, keine Haut wie Gagag. Es werden bei mir keinerlei Emotionen geweckt, aber das ist subjektiv.
                            Ein Mann braucht eine Insel.

                            Kommentar

                            • Yzebreaker
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2004
                              • 33

                              #15
                              @angelralle

                              Meine Worte
                              Lasch, flau emotionslos.
                              Es werde einfach mal Ton aus optisch gestylten Kübeln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X