Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mir geht die puste aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5308

    #31
    AL200-GF200-TI100-G50FFL-MHT12-G50FFL-TI100-GF200-AL200
    Nur mal so als Anfang.

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #32
      http://www.visaton.de/ubb/Archives/A...-1-201283.html

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #33
        Diese Kiste zu bauen bedeutet imho keinerlei Schwierigkeiten, zumindest nicht, wenn nicht inwendig noch ein paar 'Sauereien' versteckt sind. Ansonsten sind es doch nur 4-eckige Kisten.
        Die mittlere Schallwand ist zwar nicht trivial, aber auch nicht sonderlich schwer zu fertigen, nötigenfalls in Handarbeit.
        Ich würde die aus MDF backen und mit Alu-Lack-Effekt behandeln.
        Wenn es einen Interessenten gibt, der mich sponsert, dem würde ich die Kisten zum SK-P bauen, nur mal so, um's dem Forum zu demonstrieren. Ich selber habe bei der Grösse keine VErwendung dafür, und so ans Bein binden will ich es mir auch nicht.
        Allerdings bleiben demjenigen auch Abholung, Transport und Visaton (oder selber einmessen) überlassen.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Caballero
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 218

          #34
          Wems zu groß ist der kanns ja klein und auch billiger, günstiger, bauen.

          Man nehme: nein nicht Dr. Oetker,

          4x W130S o. W170S
          2x W100S o. W130S
          2x SC4N o. Was halt gewünscht ist.
          Oder nur einen HT weil dann d´appo

          Kann ja auch mit AL´s gamacht werden.

          Mich würde die kleinste variante interessieren, also 4x W130S als Bass usw.

          Wenn eine Grundweiche konzipiert werden würde
          Würde ich meine Designkünste und umsetzungsfertigkeiten sponsoren.

          Wenn Simulationen vielversprechend aussehen verkaufe ich meine Couplights und wastele die Creation namens...???
          mfg Marcel

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #35
            Mit W 130 S als BassSpeaker ist aber ein derartiges Projekt nix....Da könnte man noch eher über die 17'er nachdenken....
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Caballero
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2002
              • 218

              #36
              Ja schon, aber:

              Hast du schonmal die Couplet light gehört??
              Das sind zusammen 4 (vier) Cahssis und die machen schon verdammt viel Druck, für mich reicht das allemal. Wenn das dann 8 (acht) werden, und die nur den Bass übernehmen ist das IMHO schon beachtlich was da rauskommen dürfte!
              Und der mittlere Kernschalldruck darf bei dieser Konstruktion nicht verachtet werden.

              Klar sin die 170er Bässer, wird aber auch größer.

              Wenn sich bloß wer bereiterklärt mir ne Weiche zu entwickeln, ich würde sofort etwas sparen (AZUBI) und dann erstmal ein wasteln und zu VISATON fahren zum messen.
              mfg Marcel

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #37
                Klar habe ich die Couplet light (und damit auch gehört)...Aber Druck und Tiefbass ist nicht unbedingt das Gleiche....und bei so einem Trum muss ja ordentlich Druck UND Tiefbass kommen, wozu sonst das Ganze ?? Dann könnte ich mir auch nur die Couplet dahinstellen (oder ich male mir ein Poster ).
                PS: Ich bin ja normalerweise auch nicht für diese Gigamantonie, aber wenn schon so eine Säule, sollte man doch vielleicht mindestens 200'er als TT's nehmen!
                Ich würde mir ja auch keine Monitor light mit 2 W 200 S bauen !!

                [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 04. März 2003 editiert.]
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Caballero
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.11.2002
                  • 218

                  #38
                  Nee, ne Monitor mit W200S ist schon etwas schwach da hasts recht.

                  aber mit 20ern wird das dingen doch ne Atlas in schmal.

                  Ich dachte so an 50-60l Voloumen.

                  Mit W170S brauchen wir mind. 100l Bässer 140l. Wird für mich schon richtig groß finde ich.
                  Aber, man könnte ja trotzdem mal ne Weiche dafür simulieren lassen. Bei 17er Chassis laß ich ja nich mit mir reden, aber 20er dann haben wir ja nen 2meter Koloss geschaffen
                  mfg Marcel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X