Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WS 17 F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digitalSoundfreak
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2002
    • 104

    WS 17 F

    Hallo zusammen!
    In einem Thread hat sich jemand beklagt dass keine neuen Fragen kommen. Also: Ich hab`noch zwei WS 17 F und zwei ca 80l Gehäuse rumstehen. Könnte man daraus etwas wie die V 20 machen? Mein Gedankengang währe:2 Stk. GF 200,den 17er als MT und eine G20SC als HT. Weiche der V20. Einsetzen würde ich die Teile im Kellerstüberl (ca. 20m2). Sie sollten auch mal eine Party überstehen.
    Was haltet ihr davon?

    ------------------
    d.S.f.
    d.S.f.
  • digitalSoundfreak
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2002
    • 104

    #2
    UNINTERESSANT??
    Oder braucht ihr die Daten des 17er:
    fs 35 Hz,Qms 2,34,Qes 0,44, Qts 0,37,
    Vas 62l, Membr.fläche 135cm2 (ca.soviel wie 2 13er), laut Frequenzschrieb müsste man ihn als Mt. bis ca 5KHZ einsetzen können.

    Wie müsste ausserdem die BR-abstimmung des Gehäuses aussehen?
    Als HT ev. die DTW 86 FFL (das Teil hab`ich auch noch)

    ------------------
    d.S.f.
    d.S.f.

    Kommentar

    • austrotom
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2003
      • 556

      #3
      Tja, das ginge vermutlich schon, jedoch ist das eine völlige Neukonstruktion die mit der V20-Weiche wohl nichts mehr zu tun haben wird.

      Gruß, Thomas
      KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

      Kommentar

      • Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

        #4
        ich frage mich nach dem Sinn dieser Aktion. Die beiden 13er sind ohnehin schon reichlich dimensioniert, da sie erst oberhalb von 400Hz schaffen müssen. Da würde als Substitut 17er reichen. Aber wozu? Das Ergebnis würde sicher nicht besser werden, insbesondere bei kritikloser Übernahme der Originalweiche. Ausserdem passen WS Chassis von der Korbform ohnehin nicht zu den W...S.

        Ein Spass wäre aber eine Neukonstruktion um den WS17F, wenn man 2 TIW250 oder einen TIW360(evtl. X) und obenrum entweder die G25 mit der modifizierten Frontplatte CMB verwenden würde oder den DSM25. Das Rezept ist ja im Prinzip ein 2wegerich mit Subwoofer in einem Gehäuse und wird bei einigen immens teuren Superlautsprechern verwendet.
        http://www.lifelike-hifi.de/lautspre...on/system7.jpg

        Gruß
        Frank

        Kommentar

        • digitalSoundfreak
          Registrierter Benutzer
          • 08.08.2002
          • 104

          #5
          Dank mal für erste Reaktionen.
          Also der Sinn des Ganzen währe eigentlich die beiden 17er und die Gehäuse zu einer Partytauglichen Box umzubauen da mir die Teile schon fast ans Herz gewachsen sind (habe sie schon so lange).Müsste auch nicht das absolute Klangwunder werden sondern nur ein vernünftiges Ergebnis.

          ------------------
          d.S.f.
          d.S.f.

          Kommentar

          Lädt...
          X