ich bitte dann doch zu berücksichtigen, dass ich brösel keineswegs als dummschwätzer bezeichnet habe, sondern vielmehr kund tat, dass ich ihn nun dafür halte. eine beleidigung kann ich darin nicht erkennen.
mfg
dd
ps: gerne verzichte ich künftig auf solche wortwahl
Ich sehe da auch keine Beleidigung. Jetzt weiß ich nicht, ob der Begriff noch modern ist, aber in den 70ern und 80ern warf man kleinen Mädchen, die ähnlich unbeholfen reagiert haben wie unser Herr Düsenberg "Penisneid" vor.
Will mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Habe beim Lesen den Eindruck gewonnen, daß die passive Version eher ein wenig halbherzig gemacht worden ist und das eigentliche Gewicht auf der aktiven Version liegt. Als Aktivmonitor wäre das Ding für mich genau richtig, halte schon länger nachsoetwas Ausschau. Wäre zunächst die Frage zu klären, durch welchen Hochtöner die Peerless-Kalotte ersätzen zu wäre. Dann kann man sich ja durchaus nochmal die Aktiv-Filter angucken.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Wo ist eigentlich das Geniale an dieser Konstruktion?
Wie wäre es alternativ mit AL130 mit KE 25 SC oder AL 130 mit G 20 SC oder der VIB 130 AL oder .....?
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
zu der box: das paper ist ja sowas von abgehoben geschrieben - meiner meinung nach verzichtet jemand der wirklich was auf dem kasten hat auf solche zahlreichen ""fachbegriffe"" (flat-amplitude-concept, cone break up, pneumatic suspension etc - SIC!!!) und schreibt klar und gut verständlich.
weiterhin vermisse ich sehr ein wasserfalldiagramm der gesamten box, frequenzgang unter winkel und vor allem den
frequenzgang der gesamten box!
unklar auch die bedämpfung; warum keine polywatte/schafwolle?
wäre mal sehr wünschenswert wenn der macher den weg ins forum findet und wenigstens mal die diagramme nachliefert.
Habe die reine wa10 hier bei mir im Einsatz. Bin voll damit zufrieden. Stimmt schon, würde bestimmt gut gehen in dieser Kombi und nen Waveguide gibts gleich dazu->sieht mehr nach Studiomonitor aus.
@eevilobihoernchen: Noch nie an der Uni gewesen? Die reden da alle so. Manchmal werden aus 50 Fachbegriffen auch nur noch 50 Kürzel, da drehste dann völlig ab.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
hi,
ja den wa10 hab ich hier auch, allerdings mit etwas größerem waveguide
die printvorlage und der bewusst knappe rahmen lassen ja eher die praxis im vordergrund stehen, die grundlegende erklärung eines geschlossenen gehäuses zielt auf einsteiger - das beisst sich irgendwie mit sätzen wie "Nur dann verhält sich die pneumatic suspension Box adiabatisch"
"Nur dann verhält sich die pneumatic suspension Box adiabatisch"
Nicht jeder Professor ist ein guter Didakt.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Original geschrieben von eevilobihoernchen "Nur dann verhält sich die pneumatic suspension Box adiabatisch"
Ich fahre manchmal mit Studenten der TU Dresden im Bus, also nicht, dass ich deren Komunikation nicht folgen könnte, aber immer noch besser als die Malerazubis zwei Haltestellen weiter.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar