Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht dem Forum die Puste aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. Dietmar Duden
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2002
    • 55

    #46
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Vielleicht unterscheidet sich hier die Ö-Norm von DIN.[/quote]

    Ja, offenbar. War mir nicht bekannt. Interessant!

    Duddi

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #47
      Mir kommt es ein wenig so vor, als wären wir hier eine "geschlossene Gesellschaft", wenngleich sie momentan wächst, die Neulinge wandern villeicht irgendwann wieder ab, wenn sie ihr Ziel erreicht haben.
      Naja, aus vergangenem lernt man. Wenn wir zu Admin laufen und ihn darum bitten würden, die Registrierungspflicht wieder abzuschaffen, dann würde ich mir ehrlich gesagt etwas blöd vorkommen, als würden wir uns wie seine "Kinder" aufführen: Papi Papi! Mach das wieder weg, vorher war's viel lustiger!"
      Vielleicht liegt die Ursache der Flaute auch darin, dass wir jetzt alle unsere Boxen haben und keiner ein neues Projekt anfängt. Die Neulinge alleine werden es auch nicht schaffen neuen Wind ins Forum zu bringen, dazu sind wir(bin ich das noch?) Nicht-Neulinge zu viele.
      Versuch zur Abhilfe: einfach abwarten, was unternehmen. Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon

      Kommentar

      • meridoo
        Registrierter Benutzer
        • 09.02.2003
        • 90

        #48
        Also, ich finde dieses Forum
        hier doch ziemlich lebendig.

        - Hier scheint die Puste jedoch wirklich auszugehen: http://www.intertechnik.de/forum/

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4468

          #49
          Hallo Volker,

          wie sollen wir Deine Andeutungen verstehen? Glaubst Du, ich hätte was dagegen, wenn Du Deine Messung, die in Deinem Hörraum gemacht wurde, hier veröffentlichen würdest? Das ist nicht der Fall. Allerdings werde ich dann auch die Messung der gleichen Weiche im Messraum hier gegenüberstellen. Diese Messung habe ich Dir ja per E-mail zugeschickt und keine handfeste Begründung bekommen, warum Deine Weiche generell (d.h. für alle Räume) besser sein soll.

          Bitte mach' einen neuen Thread auf! (Mr. Duden: Ist hier das Apostroph richtig am Platz?)

          Admin
          Admin

          Kommentar

          • ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

            #50
            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>leider sind sie nach spätestens 100Posts in 'Ich hab Recht - nein ich! - nein, du hast keine Ahnung, ich hab recht - nein du A*** ich weiß es besser...' abgedriftet, und darauf kann ich gut verzichten.[/quote]

            Naja, zu solch "religiösen Konflikten" kommt es aber überall wo "Genies" zusammenkommen.
            Hier sind viele, auch Individualisten die sich wirklich eingehend mit der Materie beschäftigen, viel Zeit und Mühen investieren und dabei zu Ergebnissen/Erfahrungen gelangen von denen sie dann natürlich überzeugt sind. Das diese, seine Theorien zu verteidigen liegt in der menschlichen Natur.
            Wobei es hier im Visaton Forum aber ohnehin immer sehr gesittet abgeht/ging, wenn ich da an die flame-wars in anderen Foren denke bei denen es um weit weniger komplexe Materie geht, zeigt es wie hoch das Niveau hier dennoch immer bleibt.
            FWIW
            regards
            regards

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #51
              Admin, ich bin zwar nicht Dudi, aber in dem Fall ist das ' richtig, da es ja ein Auslasszeichen ist.
              Volker, von mir aus auch mal persönlich an dich: Entweder ganz, oder gar nicht !! (au, laut Dudi durfte ja eigentlich nur 1 ! sein)

              Ansonsten, wie ich schon im Posting Nr.4 tipperte:

              Es gibt immer ein Auf und Ab, ich glaube nicht, das es mit der Registrierungspflicht zu tun hat. Und ich persönlich habe alle Diskussionen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mitverfolgt, da ich, wie auch schon öfter erwähnte, keine Lust habe, theoretisierende Beiträge, manchmal auch polemisierend, über mehr als eine Bildschirmseitenlänge konzentriert durchzulesen, um dann zu merken, das ich es doch nicht verstehe.
              Ausserdem, mal so nebenbei erwähnt, hatte ich sehr oft den Eindruck, das hier Fachartikel 'abgepinnt' wurden.
              Wenn ich um Hilfe bitte wünsche ich mir Aussagen, die es auf den Punkt bringen, eine grundsätzliche Abhandlung, bei der ich erst mathematische Gleichungen verstehen muss, bringt mir nicht viel, und ehrlich geasagt habe ich auch keinen Bock dazu.
              Nun gut, das ist mein persönliches Problem, andere mögen da besser dastehen/verstehen, von daher habe ich auch nur den/die an/abschliessenden Zank/Streiterei/Anmache (Beleidigung?) in Erinnerung, und das eben in keiner Guten.
              Ich persönlich habe es lieber so in der Art, wie es im Moment läuft.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Dr. Dietmar Duden
                Registrierter Benutzer
                • 16.11.2002
                • 55

                #52
                Auch ich kann in letzter Zeit keine nennenswerte Veränderung dieses Forums feststellen, weder thematisch noch personell. Mal geht's ein wenig höher her, mal nicht - völlig normal für jedes Forum. Die Kern-Mannschaft ist noch immer zu 98% dieselbe (wenn man genauer hinsieht).

                Duddi

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #53
                  Genau, Wolle. Ganz, oder garnicht. Ich tendiere zu garnicht, den wenn ich mir ne Vox blablabla bauen will, dann bau ich mir die, und messe/höre selber. Dabei sind unter nicht nachvollziehbaren Bedingungen entstandene Meßergebnisse aus zweiter Hand eher hinderlich. Und hinterherbetteln liegt mir eh nicht.

                  Zur Zahl der Ausrufezeichen: Mach eins oder drei. Zwei sind nicht Fisch und nicht Fleisch!!!

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #54
                    Jetzt hast du aber eins zuviel gemacht

                    Kommentar

                    • Mad-Onion
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.04.2002
                      • 485

                      #55
                      hey volker, wenn du deine messungen machst, kannste mir bescheid sagen? will das gerne sehen!
                      is bestimmt mal ganz interessant!
                      (vor allem, wie du die vox 6 m hoch in die luft hängst
                      )

                      greetz
                      Tobias

                      Kommentar

                      • Mad-Onion
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.04.2002
                        • 485

                        #56
                        fein!

                        Kommentar

                        • lollipop
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.03.2003
                          • 3

                          #57
                          @all
                          na wenn euch die querolanten fehlen , braucht net mehr lange drauf zu warten !
                          seit es ja selber schuld!!!!!
                          ODER WER HAT HIER SO LAUT GEBRÜLLT????
                          von kompetenz keine rede . UND hee sucht mal meine ortografie interpunktion typografie fehler !!!!!!!!!!!!!!
                          alles im A....bis die tage


                          lollipop

                          ------------------

                          Kommentar

                          • NoName
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.12.2001
                            • 860

                            #58
                            ich denke nicht, daß die querulanten fehlen.

                            querulant = "jemand, der immer was zu nörgeln hat und sich über jede kleinigkeit beschwert."

                            ... kann ich bequem drauf verzichten.

                            neue diskussionsthemen wären allerdings schon interessant, sofern es sich hier tatsächlich diskutieren läßt.

                            gruß

                            frank

                            Kommentar

                            • gegentakt
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.06.2002
                              • 71

                              #59
                              ...sofern es sich hier tatsächlich diskutieren läßt.

                              Nein.
                              Denn: Manche Hintern wollen hier Gesichter sein...
                              ...und aus quer-Denkern Querulanten machen.
                              Ich verstehe das mittlerweile vollkommen, soweit das einige „Beamten“ in der Hersteller-Oligarchie angeht.
                              Ergebenste Bück... „Bürger“ eingeschlossen.

                              Ich will ja niemand abwerben, aber: wo sind die Herrschaften zu finden, die einem nicht das Maul verbieten?
                              (ernstgemeinte Vorschläge von aufrechten Bürgern willkommen)

                              ggtkt



                              [Dieser Beitrag wurde von gegentakt am 02. M&auml;rz 2003 editiert.]

                              Kommentar

                              • VISATON
                                Administrator
                                • 30.09.2000
                                • 4468

                                #60
                                Hallo Volker,

                                ich bin mal gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt. In 6 m Höhe im Freien kann man hervorragende Messungen machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass in manchen Situationen die Verpolungen besser klingen kann. Nur konnte ich das in unserem Hörraum nicht nachvollziehen. Und eine breite Senke von -10 dB bei 250 Hz könnten wir uns nicht erlauben. Diejenigen, die das messen können (z.B. Testzeitschriften), würden uns für verrückt erklären.

                                Du hast natürlich völlig Recht: Die 10 dB-Auslöschung misst man nur im Freifeld. Das liegt daran, dass bei einer Verpolung im Übernahmebereich die Energie nach hinten abgestrahlt wird. An der Raumwand wird sie wieder nach vorn reflektiert und füllt das Loch mehr oder weniger aus.

                                Admin



                                [Dieser Beitrag wurde von VISATON am 02. M&auml;rz 2003 editiert.]
                                Admin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X