Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute, bauts euch die Needles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #16
    nochwas: Die chassisgrößenbedingte Höhenbündelung und die nicht-vorhandene chassisbedinge Membranfläche im Bass- und Grundtonbereich kann auch ein angepasstes Bassgehäuse nicht wett machen!

    (nicht falsch verstehen! Wirklich! Nette Geschichte und vielleicht wirklcih das Maximum was man sinnvoll aus dem kleinen Ding rausholen kann!)

    farad

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #17
      Klar Berndt: Pappe. Um das klangliche Optimum rauszuholen, habe ich natürlich nicht irgend eine Pappe benutzt, sondern Original Visaton - Dämmmaterial - Versandkartonpappe.

      Du kannst mir aber durchaus zutrauen, das ich wußte, was ich da tat.

      Kommentar

      • chrisi
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2003
        • 81

        #18
        Hmm, da hat mich ja einer auf dumme Gedanken gebracht oder hab ich gestern zu lange in der Sonne gelegen?



        Es ist doch recht erstaunlich. Ich hör jetzt seit einer Stunde mit dem Lautsprecher und so langsam passt sich mein Gehör dem an. Dort kommt doch tatsächlich sowas wie Bass raus und das trotz diesem Pappe/MDF-Mix. Zumindest klingen jetzt die Stimmen etwas runder, was mir in dem 1L Gehäuse ein bissel gefehlt hat.

        Grüße
        chrisi
        geht nicht, gibts nicht

        Kommentar

        • Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

          #19
          Hey die rechte Box sieht cool aus... Also helle Front mit farblich abgesetzten Fasen... gefällt mir... Hast du noch mehr Bilder von der Box? Ist die unter "Gallerie der Projekte" zu finden?
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

          Kommentar

          • kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1827

            #20
            hallo berndt!
            von mir auch noch schönen dank für die vorführung und die gute bewirtung. hat wirklich spaß gemacht!!! unbedingt wieder einmal. ich bin grad dabei meine bröselweiche in ein gehäuse zu pfriemeln, dann könnten wir ja bei mir jerichos mit tl-sub probieren.........
            nun noch zu den needles:
            die sind genau das richtige, um ganz ENTSPANNT musik zu GENIESSEN!
            man braucht nicht konzentriert zuzuhören, es entgeht einem trotzdem nix und die dinger werden NIE lästig obwohl obenrum nicht wirklich was fehlt. ( natürlich bringen sie nicht die auflösung von focals beryllium hochtöner, meiner meinung nach der beste, den man für geld und gute worte kaufen kann, aber das ist eine andere geschichte...) bass ist auch genug da und auch recht präzise und sie machen nach 2 std hören noch immer spaß!! und vom maximalpegel: es wird laut genug, um nicht ständig die ohren spitzen zu müssen. alles in allem ein extrem "freundlicher" lautsprecher...
            irgendwie 95% lautsprecher für 2% vom preis
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

            Kommentar

            • monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

              #21
              Original geschrieben von Merlin
              Hey die rechte Box sieht cool aus... Also helle Front mit farblich abgesetzten Fasen... gefällt mir... Hast du noch mehr Bilder von der Box? Ist die unter "Gallerie der Projekte" zu finden?
              Die rechte Box gefällt mir auch... Allerdings passt mir der Autoprototypen Look nicht so recht - kann man da vielleicht mal n Stückchen mehr davon sehen?

              Gruß,
              monoton

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Also die rechte Box muß schon was besonderes sein, wenn er sie unserer Kritik durch einwickeln in weißes Packpapier entzieht.

                Wann wird das Geheimnis gelüftet? Und wann das Wohnzimmer? Darf man gespannt sein?

                Kommentar

                • chrisi
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2003
                  • 81

                  #23
                  Das ist eine Design-Fontana auf Stelze .

                  Ikea rulez und das Wohnzimmer wird dauernd gelüftet, anders kann man es bei dem Wetter ja nicht aushalten. (auser Baden gehen )

                  Also der "mittlere" Lautsprecher ist eine Couplet light in der Standversion mit leicht verändertem Gehäuse. Leider sind die Schönen meine aktuelle Dauerbaustelle an denen ich schon seit Weinachten letzten Jahres sitze, daher hab ich sie auch nicht in die Gallerie gestellt, denn sobald man ein Bild von der Seite sehen könnte.
                  Und wie wurde hier schon mal festgestellt?! Sobald man sich mal an den Anblick/Klang gewöhnt hat...

                  Na dann geh ich mal baden.
                  chrisi
                  geht nicht, gibts nicht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X