Hi,
ich bin am verzweifeln (Spaß!). Und zwar geht es um die Boxenaufstellung. Hier aber nun erstmal ein, zugegeben grober, Grundriß des Wohnzimmers:
Ich hoffe das wird was mit meinem ASCII art, ansonsten mache ich Bilder und klemm' sie hier rein.
Über die gesamte Breite (6,8m) habe ich eine Dachschräge mit Holzdecke. Sonstige Wände sind tapeziert. Wohnzimmer ist bis zur gepunkteten Linie mit Teppich ausgelegt, alles andere sind Fließen. Wichig ist, daß die gepunktete Linie keine Wand darstellt sondern nur den Beginn der Fließen skiziert. Ihr seht' also völlog offene Bauweise diese Wohnung.
Jetzt kommt die Quizfrage: Wo würdet Ihr die Lautsprecher aufstellen. Alles was ich bisher versucht habe klingt irgendwie bescheiden. Entweder guter Klang bei den Sofas, dafür bescheiden im Essbereich, oder im Wohnzimmer bescheiden und im Rest ganz OK.
Gebt mal Vorschläge wie Ihr stellen würdet, dann sag ich wie die Lautsprecher momentan stehen
Grüße Jorge
Edit:
Vi = Holz Vitrine
S = Säule zur Decke
Was vielleicht auch noch interessant wäre ist die Raumhöhe. Diese variiert, die Dachschräge beginnt bei ca 1,5m und geht hoch bis knapp 3m.
[Dieser Beitrag wurde von Jorge am 28. Februar 2003 editiert.]
ich bin am verzweifeln (Spaß!). Und zwar geht es um die Boxenaufstellung. Hier aber nun erstmal ein, zugegeben grober, Grundriß des Wohnzimmers:
Code:
| ca. 6,8m | ---+-------------------------------------------------------------------------------+ | +------------------+ +---------------------------+ | | | | | Sideboard | | Balkon | | Sofa1 | +---------------------------+ | | +------------------+ | | +--+ +-----+ +-----------------------+ | | | +----+ | | . | Ca.| |H | | T | | S | . | | |i | | i | | o | . | 5m | |f | |sch | | f | <- . | | |i | | | | a | <- Alles Teppich . Eßzimmer | | | | +----+ | 2 | <- . | | | | +-----+ . | | | | . | | +--+ . | | +----+ . | | +--+ +------------+ +--------+ | | . | | |Vi| | TV | |Schrank | | | +--+ | | +--+ +------------+ +--------+ | | | S| | ---+-------------------------------------+ |.................................+--+ +--------- | ca 3.5m | | | | Fließen Flur -> | | +----------------------------------------------------------------------
Über die gesamte Breite (6,8m) habe ich eine Dachschräge mit Holzdecke. Sonstige Wände sind tapeziert. Wohnzimmer ist bis zur gepunkteten Linie mit Teppich ausgelegt, alles andere sind Fließen. Wichig ist, daß die gepunktete Linie keine Wand darstellt sondern nur den Beginn der Fließen skiziert. Ihr seht' also völlog offene Bauweise diese Wohnung.
Jetzt kommt die Quizfrage: Wo würdet Ihr die Lautsprecher aufstellen. Alles was ich bisher versucht habe klingt irgendwie bescheiden. Entweder guter Klang bei den Sofas, dafür bescheiden im Essbereich, oder im Wohnzimmer bescheiden und im Rest ganz OK.
Gebt mal Vorschläge wie Ihr stellen würdet, dann sag ich wie die Lautsprecher momentan stehen
Grüße Jorge
Edit:
Vi = Holz Vitrine
S = Säule zur Decke
Was vielleicht auch noch interessant wäre ist die Raumhöhe. Diese variiert, die Dachschräge beginnt bei ca 1,5m und geht hoch bis knapp 3m.
[Dieser Beitrag wurde von Jorge am 28. Februar 2003 editiert.]
Kommentar