Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2002
    • 702

Original geschrieben von PapaSchlumpf

Du könntest auch hinten Bier reinpumpem und es würde vorne zunächst wasser rauskommen, und nicht gleich der Gerstensaft.
    In der Füsik gibbet immer den Umkehrbeweis. Wenn deine Theorie stimmt kommt aus unserem Gartenschlauch immer erst Bier???? Welche Marke issn das?

Original geschrieben von PapaSchlumpf

Noch ein Beispiel:

Man legt 4 Münzen hintereinander auf den Tisch und schießt eine ans eine Ende.
    Gleich darauf flitzt die am anderen Ende los, die dazwischen mussten sich aber praktisch nicht bewegen.

Ich hoffe ich hab micht damit jetzt verständlicher ausgedrückt.
    Hört sich nach Strandvolleyball an. Interessant finde ich die zweite Münze die losflitzt nachdem sie von der ersten ein Signal bekommen hat. Das funktioniert aber nur wenn bei Münzen Euros sind. Mit Euro und Dollar geht dat nich weil die zweite dat Signal nicht versteht.

Torsten

Bevor du weiterschreibst: Ich bin mitm Draht inne Hand grossgeworden

Kommentar

• Torsten
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2002
      • 702

Original geschrieben von MrWoofa
      Da wäre es aber sinnvoller, einen Verstärker mit einem leichten DC-Offset von vielleicht 1V zu betrieben, dann werden beim Hören immer neue, frische Elektronen aus der Steckdose geholt --> bringt eine unglaubliche Leichtigkeit und 'frische' ins Klangbild.
      Ich glaube nichts mehr was andere nicht ausprobiert haben. Da Leichtigkeit und Frische eher im Hochtonbereich zu finden sind rate ich dazu den Kondensator vor dem Hochtöner gegen einen Autoakku zu tauschen. Dadurch liegt ein gleichmässiger offset am Hochtöner an, wodurch sich die Luftigkeit verstärkt. Versuche ergaben das man diese Luftigkeit sowohl sehen als auch riechen kann.

Grilleuch ist fertig

Torsten

Kommentar

• Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

Original geschrieben von mark
        im übrigen gebe ich mehr von meinen erfahrungen preis als der eine und andere je machen wird, aber das nur am rande.
        Wo?
        Da geb' ja ich mehr Infos ab.....

Jaja, Onkel mark, unsere .... oder doch

@istec1003: klasse
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

.... sprich dich aus.. tosti

Kommentar

• Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

Ach mark, was hast du eigentlich für ein Problem, dass du hier NUR rumstänkern musst? Gehts dir dann besser, hast du niemanden, mit dem du reden kannst?

Jemand, der gesperrt wurde, bist du glaub ich nicht, denn die hatten mehr Hirn (und wenn doch, dann muss es ja rapide abwärts mit dir gegangen sein...)

Kommentar

• mark
              Registrierter Benutzer
              • 15.11.2003
              • 358

saylor- danke aber für beleidigungen behalte ich den admin vor- ansonsten lest mal und versucht nicht nur auf eure nachbauten stolz zu sein- kann nämlich jeder.
              ich hab n offenes ohr für jeden der echt was unternimmt und wenns auch mist is- in diesem sinne : ...* ...* ne?!

Kommentar

• broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

"lest mal" ist gut... wenn man's denn lesen könnte... Ich, mein lieber Mark, lese deine Beiträge - wenn überhaupt - eher belustigt als beleidigt. Aber ich glaube zu wissen, was du uns vermitteln möchtest. Beziehungsweise, was du uns "damals" mit deinem Pappkonushochtönerbeitrag vermitteln wolltest.

Leider haben wir es "damals" versäumt, dich spontan Heilig zu sprechen, und das nagt wohl in dir. Wahrscheinlich ist die Menschheit noch nicht reif für deine tiefen Erkenntnisse - an denen du uns aber leider nicht teilhaben lässt. Nur so Bröckchenweise, und ohne handfeste Belege. Denn: Deine Konushochtönergeschichte hätte jeder andere auch schreiben können. Dazu muß man nichtmal je im Leben ein Chassis in der Hand gehabt haben. Dazu genügt es, woanders abschreiben zu können.

Am besten: Präsentier uns doch mal ein von dir höchstpersönlich fertiggebasteltes Projekt, schreib ein bißchen was verständliches dazu, und du wirst sehen, das dich alle ganz dolle lieb haben. Auch wenn diese Box der größte Mist sein sollte.

Denn du spürst ja selber: Wir sind für deine Botschaften, so wie du sie uns bisher vermittelst, noch nicht erwachsen genug. Du mußt unserem Kindergartenniveau schon etwas entgegenkommen.

Kommentar

• Saylor
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2002
                  • 679

siehe oben.........

(edit: vorher normaler Text, zahlt sich aber eh nicht aus, deshalb wieder gelöscht)

Kommentar

• mark
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.11.2003
                    • 358

für lesen und mentale rezeption ist das individuum zuständig-für den rest jeder für sich.
                    selber baun macht klug, selber hören KANN spass machen.
                    ansonsten schaue man die galerie der projekte.

Kommentar

• Lonzo
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.08.2002
                      • 741

Endlich! jetzt habe ich doch glatt, dank euer Hilfe, eine passende Ausrede ! Wenn dann meine Frau zu mir sagt, du hast schon ein par Liter zuviel ! Dann kann ich jetzt antworten. Schatz, alles Berechnung und außerdem haben die im Forum gesagt, auf ein par Liter kommt es nicht an. Und man soll alles hinter die Membran kippen.

Gruß Lonzo

Kommentar

• soiss
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.06.2004
                        • 128

so ein schwachsinn! - von wegen kabel:

ich verwende druckluftkabel und möchte demnächst auf ölhochdruckleitungen umsteigen (frau macht probleme, sie denkt, die schmutzen wie ein stapler). druckluftkabel ergeben ein extrem plastodynamisches klangbild. da klingt sogar der billigste transistorverstärker (2N3055) ebenso gut wie mein triodenamp von pulsar. man muss sich nur vorstellen , dass blasinstrumente + stimme druckluft als lebensexelixier haben. weitere vorteile: no skin, phasenverschieb werden durch beigabe von helium eleminiert, klirr wird durch hohen stickstoffanteil in wärme umgewandelt, dämpfung kleiner null usw......)
                        www.airhighmotion.us.com

bei einem andereren versuch verwendete ich sauertstofffreie stahlvollkabeln. klang zuerst ziemlich blechern, doch für metallicasound ersxtklassig. skinneffekt gibt es bei bei nitritstahl bekanntlich keinen ....

was ich noch probieren möchte, sollte ich einen op-termin für meinen gehirntumor bekommen, ist, statt dieser sehr langsamen, konventionellen chemoelektrischen gehörnervenbahnen auf elektromagnetische weiterleitung umzusteigen. von druckluft hat mir der professor abgeraten. ein leck in derleitung kann die augen wie kanonenkugeln rauspusten!!!!! also werde ich mir silberlitze einziehen lassen um endlich mal in den genuss von 33 khz zu kommen.

vielleicht hat jemand erfahrung mit mittelohrtuning??? (angeblich wurden schon 0.1 Hz erreicht! bei 130 dba) aber das ist eine andere geschichte.

good luck.
                        ich probier jetzt mal die kapazitätsarme monostrangleitung.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27997

Hier die Antwort auf die Ur-Frage.

Ich habe die Volumenangabe bei der "Ribbon" von 70 l auf 65 l korrigiert. Dieser unbekümmerte Umgang mit den Volumenangaben zeigt, dass wir es aus Erfahrung nicht für nötig halten, bei einem so großem Volumen auf den Liter genau zu rechnen. Wie oben schon gesagt wurde, ist der Unterschied im Ergebnis minimal. Der optische Aspekt bei dem Gehäuse oft viel wichtiger. Es gibt bei der BR-Abstimmung auch kein optimales Volumen, das für jeden Raum und jeden Geschmack das Richtige ist. Man kann mit der Wahl des Volumens und der Tunnellänge und -fläche den Akzent mehr auf "weichen" Tiefbass oder mehr in Richtung Kickbass legen. Das ist ja gerade der Vorteil, den der (erfahrene) Selbstbauer hat: Er kann in Grenzen auch die Bassabstimmung seinem Raum und seinen Klangvorstellungen anpassen.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                          X