Original geschrieben von Farad Sorry, aber mir fällt einfach garkein Vorteil des DHT9 gegenüber des HTH8.7 ein. ...
farad
Hi Farad,
außer natürlich der Frequenzgang... Wo das HTH8.7 ab 10 kHz schon lustig abfällt; ist der Pegel beim DHT9 noch bis 20 kHz linear...
Dafür kann das HTH8.7 früher angekoppelt werden...
Aber bei den Breitbandeigenschaften des BG20 würde ich das DHT vorziehen...
ich verweise nur noch ma kurz drauf, dass ich den b200 NIE als tt einsetzen würde. sinnloses unterfangen und das grosse horn verlangt nach ner geschickten weiche und vorzüge gegenüber dem kleinen fiesta-horn seh ich nicht, wenn ich das mit dem w250 verbauen würde- im gegenteil...
Original geschrieben von jhohm außer natürlich der Frequenzgang... Wo das HTH8.7 ab 10 kHz schon lustig abfällt; ist der Pegel beim DHT9 noch bis 20 kHz linear...
Hmmm, bleiben bloß noch die 8 dB Wirkungsgradverluste, wenn man ein DHT9 einsetzt.....
ich meinte natürlich den bg 20, den tmt aus der fiesta30, auch der ist nicht zu gebraucehn als tt, obwohl die werte einigermassen hinkommen , bei diversen simulationen. also der bg20 is kein vergleich mit einem w250 im gleichen gehäuse. das grosse horn besitzt sehr gute werte, aber meine meinung ist: auch der lässt sich m.E. nur schwer mit dem fiesta-ht vergelichen, denn der besitzt nen guten frequenzverlauf und nen echten hifi.klang .das grosse horn habe ich verbaut und es klang kalt, einfach kalt. irgendwie seltsame dynamik auch, aber für pa sicher gut- nix für party oder zuhause.
Original geschrieben von mark (...) aber für pa sicher gut- nix für party oder zuhause.
Hallo,
sorry, wenn ich da massiv widerspreche! Für PA ist das nix, für HiFi auch nicht, sondern eben genau für solche Partys, wie sie gefeiert werden wollen. Genau dafür wurde es gebaut.
Der sehr hohe Wirkungsgrad ist nötig, um das HTH um 3k einsetzen zu können, ohne dass es abraucht. Überlegt mal, wieviel Watt das HT bekommen muss und 110dB zu machen... Das kleine DHT muss da schon ca. die ACHT-fache Leistung aufnehmen. Das wird auf Dauer sicherlich nicht gut gehen, denn höher belastbar ist es nicht, ganz im Gegenteil!
ich bin einfach nach langem überlegen zu der ansicht gekommen: der bg20 isn guter mt mit hoher empfindlichkeit. bass kommt nur, wenn man diesen vorzug wegbügelt und dann auch nur begrenzt, von daher sah ich überhaupt gar keinen grund den bg20 als tt zu empfehlen, ein w250 is da von anderem kaliber. die entscheidung is klar, aber wie gesagt als pa tmt, mit ankoppelbarem bass ist der bg20 sehr in ordnung .-- meine kindergedanken eben...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar