Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamer kauf???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

@ frank

glaube ich dir gerne, dass man so ein ding fest verankern kann, aber angst fressen seele ...

mfg
    dd

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4768

Alles nicht so wild:

Ist zwar nur ein kleiner CRT, aber an den Halter hänge ich mich mit dran ohne das der auch nur zu ächzen anfangen würde.

Zur besseren optischen Integration kommen oben drauf noch Blumen, die an den Seiten runterranken.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• sonicphil
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 611

bei mir hängt seit 2 jahre ein ecp 3101 an der decke, der hat zwar auch nur 45 kg aber das macht ueberhaupt kein problem. hab nichtmal irgendwelche speziellen dübel genommen.

ich hab mich zur kontrolle an jede gewindestange drangehängt, wenn die jede alleine 100 kg halten dann koennen 4 mit 45 kg kein problem haben.

durch den extremen keystone ausgleich, der bei den röhren moeglich ist (ueblicherweise bis 30 grad), ist so eine rückprojektion von unten ueber einen spiegel recht interessant.
        da muss man gar nicht weit von der wand weg ...

Kommentar

• Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

Original geschrieben von Daniel Düsentrieb
          ein röhrengerät würde ich einfach wegen der größe nicht kaufen, so ein teil in ein wohnzimmer zu integrieren ist schier unmöglich.
          mfg
          dd
          Quark... Wer es nicht an die Decke hängen kann / will, der kann es auch genausogut auf den Boden stellen und einen Tisch drumherum bauen -> fertig. Hat man nen schönen Wohnzimmertisch und sieht gar nix von den Monstern. Aber gross können Sie werden. Meiner ist ca 120cm lang, 80 breit und... ka 40 hoch oder so... Gewicht knapp 90 kg o_O

Aber im eigenen Heimkinoraum der irgendwann mal kommen soll kommt datt dingen auch wieder an die Decke
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Tosti
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2002
            • 846

Original geschrieben von Merlin
            Generell: ganz ehrlich... wer einmal eine perfekt eingestellt Röhre mit HDTV Material gefüttert erlebt hat den wird keine LCD und DLP Pixelschleuder der Welt mehr begeistern können.
            Morgen,
            das habe ich nie bestritten!!!! Aber wir reden hier von max. 2000€..... Röhre ist bestimmt nett, aber halt auch groß. Und ich weiß, daß ich sowas niemalsnienicht genehmigt kriege

Gruß
            Tosti

P.S.: Stimmt der Epson soll hervorragend sein!!!
            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

Ein Beamer an die Decke bauen ist einfach. Aber der kann noch mehr http://www.avweibel.ch/de/products/sl.asp . Guck mal an.

Ich habe noch ne letzte Frage bevor ich test gucken gehe: kann man die billigen LCD und DLP gebrauchen oder hat man da ein Bild das sche......se ist.
              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 846

Hey kesi,
                ich schätze, der Lift kostet mehr als dein Budget für den Proki hergibt
                Und von den brutal Billigen (<1200€) würde ich Abstand nehmen, weil die meist nur schlecht Auflösungen wie:
                - 800x480 ("16:9" )
                - 800x600
                - 848x600

haben. Der vorgeschlagene Epson hat 1280x720, das ist schon klasse. Aber auch mein Z1 mit 964x544 ist auch sehr praktisch, da man mit leichtem "Tweaken" das Bild von z.B. der DVD (576 Zeilen) pixelgenau einer Zeile des Panels zuweisen kann und damit KEINERLEI Skalierung in vertikaler Richtung braucht. Deswegen ist übrigens der Z2 nicht viel besser, weil der eben umrechnen muß (hat auch 1280x720) und das halt nicht soo toll macht. Der Epson kann das besser.

Als weiteren Tipp gibts von mir noch das hier: www.beisammen.de (auch wenn hier manche schon schlechte Erfahrung mit dem Board gemacht haben )

Gruß
                Tosti
                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• sonicphil
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2002
                  • 611

um 2000 bekommst schon ordentliche röhrengeräte. zb den electrohome marquee 8500 mit refurbishten röhren

-christian

Kommentar

• kesi
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2003
                    • 504

@ Tosti: Das wegen dem Lift ist nur so zum zeigen. Da wollte ich eben meine Lehre machen und bin dann auf sowas gestossen. jaja es gibt schon tolle sachen. Ich glaube ich gehe dieses Wochenende mal nen bissel rumschauen was es so gibt.

Hab ich noch vergessen: Auf Seite 2 hast du geschrieben das du ein sanyo Z1 für 1400Euro hat??? wie geht das???? Ersteigert oder geklaut . Ne haste dich da vertippt oder was. Der kostet 2300Euro. Oder vielleicht sind meine Preise nicht mehr auf dem neusten stand. Man prüfen.
                    Zuletzt geändert von kesi; 14.07.2004, 16:37.
                    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

Lädt...
                    X