Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

modelländerung w170s ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lautsprecher
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2003
    • 161

    modelländerung w170s ?

    hab heute beim blättern in meinen alten klang und ton zeitschriften festgestellt, das der w170 s in der 94´er ausgabe getestet wurde, da hatte "er" einen qts von 0,62 und nen fc von 30hz.......
    aufgrund dieser TSP´s wurde er als besonders geeignet für TL´s gepriesen, wurde ja auch in dem CT142 verwendet.

    Der qts im datenblatt bei visaton liegt allerdings bei 0,41 und fc bei 36hz !

    kann sich das jemand erklären?!


    ich nix wissen warum ?!?


    edit: gilt für die 4öhmer!
    Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG
  • 666SuBZerO666
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2003
    • 249

    #2
    evtl war gemessene schon eingespielt bei k&t ?
    oder es wurde leicht andere materalien verwendet bei der herstellung ?


    würd mich auch mal interessiern !

    In der H&h 4/2003 steht übringeds

    fs= 35hz
    qts= 0.47


    edit dort wurde der 8er gemessen ...
    Visit our Site eXcla!m
    You´re the Community

    Kommentar

    • derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1069

      #3
      Serienstreuung!!!!!!!! Und unterschiedliche Messmethoden. Die "alten" W170S mit dem hohen Qts wurden glaub ich damals von Visaton mit fs=40Hz angegeben........

      Ansonsten weden die Chassis schon mal im Laufe der Jahre geändert, ein banaler Grund wäre z.B. ein anderer Sickenzulieferer in der Chassisfertigung. Aber beim W170S hat man vor ca. 10 Jahren eine tiefgezogene Polplatte eingeführt, vllt wurde in dem Rahmen auch der Antrieb etwas verstärkt.....?

      Letztlich isses wohl egal, und ein typischer Fall, wo den TSP mehr Bedeutung zugemessen wird als sie letztlich haben......... Die CT142 TML funzt jedenfalls auch mit den aktuellen W170S ganz gut :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X