Sehr interessant, wobei der wahrscheinlich etwas leise sein wird...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sub bau mit W 170 S oder W 200 S
Einklappen
X
-
Also, gleiche Quellenangabe wie mein Bandpass 2x W130S ...
2x W170S 4 Ohm in Compound, Reihenschaltung
vent. 15 Liter
geschloßen 12 Liter
BR Tunnelfläche = 60 cm², Länge 10cm ... ansonsten alles wie gehabt ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
entweder 1. oder 2., eben auf jedenfall so dass sie durch ein kleines Luftvolumen aneinander gekoppelt sind, was dabei rauskommt:
-3db weniger Wirkungsgrad als bei einem Treiber
-Doppelte Belastbarkeit als bei einem
-Benötigt nur das halbe Volumen
Die ersten beiden heben sich bei genügend leistung praktisch auf, also es geht noch genauso laut, braucht aber doppelt so viel Power dafür.
Kommentar
-
Hier, Fotto, kopier dir es raus, dann kann ich wieder löschen
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Noch eines dazu:
Du wirst aber mit den W170S zwar mehr Volumen (Kiste) bekommen, aber gegenüber der Ausführung mit den W130S ändert sich am Tiefgang nichts.
Einzig der Schalldruck liegt ein bisschen höher (97 gegen 100 db Freifeld), aber ich denke, als Unterstützung für PC 'Quäker' würde auch die kleinere Ausführung reichen.
Bei einem KistenVolumen von dann doch immerhin schon 27 Litern würde ich pers. dann eher an einen GF 200 in geschloßen denken (ist dann allerdings auch ein paar Ois teurer)..Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Original geschrieben von PapaSchlumpf
Falls der eindruck entsteht:
Compound kann man nicht nur in Bandpässen einsetzen, das funtioniert bei BR und CB genauso.
Er hat doch nach Bandpass gefragt (wenn ich recht erinnere).
Ansonsten hast du natürlich recht ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Was noch garnicht erwähnt wurde:
Bei der hier gezeigten Compound Anordnung (Face to Face) müssen die Chassies natürlich gegeneinander verpolt angeschloßen werden !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar