Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basserweiterung für MB 208/H

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

ich durfte ja die 208er mal probehören und muss sagen, dass diese kleine Box wirklich super klingt. Insgesamt könnte man zwar an der Abstimmung was ändern (rein persönlich) aber das Ding ist wirklich Klasse!

+ super leicht
    + kompakt
    + guter bis sehr guter, warmer Klang
    - kaum Standalone
    - Hochpass erforederlich (ist aber passiv sehr leicht realisierbar)
    - kein Bass

MIKE

Kommentar

• Chris76
      Registrierter Benutzer
      • 31.12.2003
      • 68

such halt immer noch was für den Partykeller(Studiwohnheim) und wie immer die Eierlegendewollmilchsau(klein, günstig, gut, laut/auch für "größere" Sachen nutzbar). Der Raum hat so knappe 100qm und ca. 3m Deckenhöhe. Haut das noch mit 4 MB208/H (zur Bassunterstützung sind erstmal 2 vielleicht später 4 15"-Subs geplant) hin oder ist das schon eher ein Fall für die LBP? Beim Grillen im Innenhof sollen sie vielleicht auch aufspielen... da brauchen wir aber keinen Mordspegel(den Nachbarn wegen)

Hab mal 4xMB115/H in ner Disco (ich glaube im SUB in D.Dorf hängen die )gehört und fand den Sound ziemlich ausgewogen und gerade den HT-Bereich sehr angenehm(was leider zu selten in den meisten Dissen is).

Kommentar

• MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

Ich denke, dass da auch zwei 208er und zweo 15" reichen. Das liegt immer daran, wie laut es sein muss. Zum Grillen nebenher reicht es allemal!

MIKE

Kommentar

• Chris76
          Registrierter Benutzer
          • 31.12.2003
          • 68

das es zum Grillen nebenher reicht, war mir schon klar... mein Hintergedanke war die "Schleppfreundlichkeit" der Geschichte. Hätte keinen Bock jedes mal nen Doppel18er und 2 riesen Tops aus dem Keller zu wuchten.

Dann werd ich mal schaun, ob wir genug Kohle für 4 (schön in jede Ecke der Tanzfl. eine) 208er und 2 ARLS(sind ja auch schön günstig) + Amping in der Kaffekasse haben.

Kommentar

• robroy
            Registrierter Benutzer
            • 02.05.2003
            • 54

Kennt denn wirklich niemand diese Bässe, oder ist in der Lage aufgrund der Parameter die Qualität abzuschätzen?
            Würde mir wirklich weiterhelfen...

Kommentar

• ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

Ich kenn den Bass nicht, aber von den Werten her ist er gut. BR sollte möglich sein, wegen dem kleinen Qts ist er aber schon eher horngeeignet.

Beim Conrad kostet der aber 160,- und nicht 50,-. Wo gibts den so günstig?

mfg Stefan
              mfg Stefan

Kommentar

• Chris76
                Registrierter Benutzer
                • 31.12.2003
                • 68

für "kleines" Geld kann ich Dir auch die besagten "ARLS" empfehlen... da werkelt der Kappa15LF drin (gibt´s ab 89€). Für´s Geld ist der Gegenwert echt OK.

Kommentar

• robroy
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.05.2003
                  • 54

Hallo miteinander!

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen - Danke!

Eine Frage habe ich allerdings noch:
                  Warum sollte man den Kappa nicht in 100 Litern verbauen? Hab das mal simuliert (mit Winisd) und bei einer Abstimmfrequenz von 42Hz einen ziemlich sauber aussehenden Kurvenverlauf mit einem -5db Punkt bei 42Hz erreicht.
                  Gibt es bei ´nur´100 l Probleme mit dem Ausschwingvehalten, oder warum wird hier von 120- 150 l geredet?

Kommentar

Lädt...
                  X