Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ketzerische idee... couplet noferro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

    #31
    Baff erstaunt sitz ich hier, frisch vom Weine entlassen und lese, dass der broesel Sachen weiß, die es normalerweise nicht zu wissen gilt. Was ich mich frage ist: woher kommt dieses "dingens" ("Ich hab noch eins von diesen dingens und blablabla"). Schreibt man/ihr das nur oder sagt man/ihr das auch?

    Gruß, Thomas

    PS Fleißaufgabe: Was ist ein/eine Pampfineberer, ein/eine Erdapfel, eine/eine Köch, ein/eine Rabatz

    PPS Bevor der Threads in völlige OT abdriftet:
    1. @broesel: Wieso hast du die KE zerlegt? Tunigmaßnahmen?
    2. Die Idee mit der Couplet NoFerro find ich so abwegig nicht. Als Anahltspunkt dürfe die KE oder die HE-Weiche + Impedanzlinearisierung sicherlich so halbwegs hinhaun.
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

    Kommentar

    • Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

      #32
      Hi Broesel,

      meine Holde hat das Packerl schon bekommen (danke für die schnelle Lieferung), liegt aber noch geschlossen bei ihr zuhause und ich konnte den schönen Inhalt noch nicht bestaunen.
      Dennoch:

      Ich hoffe, du hast die AL's und die anderen Teile auch bis ins kleinste zerlegt, ich brauch einfach den Überraschungsei-Effekt

      Grüße Alex

      (edit:

      PS: du mauserst dich ja schon zu nem richtigen Österreicher, Respekt ist ein erstrebenswertes Ziel )

      Kommentar

      • eltipo
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2001
        • 705

        #33
        ich werde sie definitiv bauen...
        aber eben geschlossen, als reinen sat..
        und als ansatzpunkt nehme ich die ke-weiche und probiere von da aus weiter...

        wenn alles gut läuft, dann bringe ich sie zum forumstreffen mit....wenn interesse besteht....

        greetz
        eltipo

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #34
          Meun Loite.

          Meine Österreichisch - Kentnisse stammen aus der Zeit, als ich noch zur See gefahren bin. Immer, wenn wir im Klagenfurter Containerhafen vor Anker lagen um die Salzburger Nockerlwellen für Steir Puch zu löschen, habe ich mich verkleidet unters Volk gemischt und demselben "aufs Maul geschaut", wie man so schön blöd sagt. Da ist einiges hängen geblieben. Unter anderem auch Filzläuse.

          Erdäpfel sind Potatos. Der Rest, mein lieber Thomas, ist wohl eher Wienerisch denn Österreichisch, ga?

          Kommentar

          • hifideliger
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

            #35
            @broesel
            Jo, hast recht - wobei's ja nicht wirlklich so ein "Österreichisch" gibt, eher Wienerisch, Kärtnerisch, Tirolerisch, Vorarlbergerisch, ... die alle mehr oder weniger wenig miteinader zu tun haben.

            Übrigens korrigiere ich von Pampfineberer auf Pompfineberer. Gemeint ist der Leichenbestatter.

            Wer mehr wissen will: http://janko.at/Wienerisch

            Zur KE: Wieso hast du die zerlegt? Irgendwelche Tunig-Maßnahmen oder nur interessehalber?

            Gruß, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #36
              Mein Österreichisch ist dann wohl Kärntnerisch angehaucht...

              Menno, Thomas, ich habe nie im Leben einen KE zerlegt, und ich werde auch nie im Leben einen KE zerlegen. Es gibt auf Erden nur 2 Dinge, die wirklich schlimm sind: KE's zerlegen und Österreichisches Bier...

              Kommentar

              Lädt...
              X