Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vergleich von hörerlebnissen im heimischen wohnzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Also, ich habe gerade mal wieder meinen rechten gegen meinen linken LS gehört ...

Klingt unheimlich identisch ... wenn ich sie allerdings auseinander drehen, klingen sie noch identischer ... (aber dann nur noch heimlich !)
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Ich weiss nicht warum ihr "alle" dagegen seid
      Zumal rein zum testen könnte man die Lautsprecher etwas weiter von den Wänden weg schieben.
      Zu der Zeit als ich mir neue Lautsprecher bauen wollte, hätte ich mir schon gewünscht etwas in der Art lesen zu können. Leider konnte ich absolut nichts finden.
      Ihr kennt vielleicht www.ciao.de. Da werden viele Sachen bewertet von Menschen die es mal gekauft oder ausprobiert haben. Und eigene Erfahrung hin oder her, wenn z.B. 6 von 10 sagen dass die Bohrmaschiene oder was auch immer zu schwach sei, dann lässt man einfach die Finger von. Dank deren Hilfe, habe ich mir paar Fehlkäufe ersparrt.

Ganz davon abgesehen, besteht die Forumabteilung "Allgemeines Diskussionsforum" sowieso zum einen Fünftel aus "überflüssigen" Treads. Ob jetzt OT, die Suchfunktion nicht benutzt oder die Frage, in neuaufgemachten Tread, niemand beantworten will oder kann.
      Also ob dieser sich auch zu einem macht oder nicht ist auch egal, oder ?

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Ich glaube, das Mark hier reichlich mißverstanden wird. Wenn ich sein Anliegen richtig interpretiert habe, geht es ihm weniger um die Beurteilung irgendwelcher Boxen, sondern mehr um das "Feeling" beim Hören bestimmter Klamotten.

Das ist im Grunde eine nette Idee, finde ich. Allerdings wäre ein solcher "Empfdindungsaustausch" wenig hilfreich auf der Suche nach der perfekten Box. Und die Schaffung der perfekten Box ist ja wohl unser Ziel.

Ein

"Hach, das Plimmmm bei 3:52 im dritten Stück von XYZ hat mich emotional völlig runtergerissen. Jetzt ist der Dinkelsalat welk geworden."

bringt zwar Spaß, aber kaum Erkentnisse.

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

Na ja, für mich wäre zumindest etwas schon hilfreicher als gar nix.

Kommentar

• PapaSchlumpf
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2004
            • 653

Die emotionen haben imho fast gar nichts mit den Boxen zu tun, viel mehr mit der Musik an sich, emotional gesehen ist es egal ob ich das nun über meine Altos oder Fullrange über meinen Sub laufen lasse

Also noch mal: Nicht die Boxen machen die Emotionen, sondern die Musik.
            Man bekommt ja auch nicht Bock auf Party nur weil man gerade Enya auf PA hört

Kommentar

• kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1882

OK OK ich habs nicht bös gemeint. Wollte nur darstellen, wie groß der einfluß des Gesamtsetups auf das Endergebnis ist. ( ich hätt das vor noch nicht allzu langer zeit nicht für möglich gehalten )
              zum thema emotionen:
              ich hab mir nach der fertigstellung meiner jerichos the best of von Barry White und von Queen gekauft, obwohl das so überhaupt nicht meine Musik ist. aber über die jerichos jagt mir barry´s stimme einfach schauer über den rücken runter und "anotherone bites the dust" langt auch schon fast pa-mässig hin (kann schon sein, daß da der FE208S schon grob verzerrt, aber man kann fühlen wie er sich abrackert und das machts irgendwie geil )
              vielleicht ist das gemeint?
              PS: an ichses anlage in ichses raum wars bei weitem nicht mehr so gut
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

Lädt...
              X