Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Bei mir hat auch noch NIE irgendein TIW angeschlagen oder der Bespannstoff vor irgendeinem TIW herumgeflattert !

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

@weha
      kannst du mir das mal erklären?

@ttorsten
      hier geht es um eine ganz praktische Erkenntnis und die sollte dann auch diskutiert werden dürfen, auch wenn dich das Lesen nervt.
      Der mögliche Hub des XS ist größer, als der mögliche freie Raum der Sicke in ihrer Nulllage und dem Abstand zu der eventuellen Bespannung, wenn man eine 19mm Seitenwand verbaut, wie es der Bauvorschlag vorsieht.
      Ich finde es ist das Natürlichste, darüber in diesem Forum gemeinsam nachzudenken. Wenn es sich durch ein wenig mehr Distanz vermeiden läßt, dass die Sicke gegen den Bespannstoff trommelt, warum nicht? Ich verbau nicht einen verzerrungsfrei arbeitenden Tieftöner, um den dann gegen die Bespannung trommeln zu hören.

Eigentümlicherweise melden sich überwiegend Teilnehmer zu Wort, die das gar nicht interessiert, aber an dem Gedankenaustausch rummäkeln; warum nur? Gibt doch bestimmt Threads, in denen sie sich positiv einbringen können.

Gruß
      Peter

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

@PTebbe: Nix einfacher als das...

Da wo nix is, da kann auch nix ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

Ich weiß, ich weiß (darum ein )

Kommentar

• Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

Der Stoff schlägt im Bereich der Bassreflexöffnung bei ca. 35 Hz mit Getöse an das dahinterliegende Holz. Erst 8 kleine Nägel konnten ihn ausreichend fixieren. Ich hatte anfangs auch die Version mit einem Bespannrahmen gestestet. Da war es noch schlimmer. Fazit: Bespannstoff vor der Bassreflexöffnung ist Mist.
            Kein Plan!

Kommentar

• PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

Hallo,

bei meinem Vox-Center funktioniert das mit dem der Bassreflexöffnung angepassten Ausschnitt im Bespannrahmen auch nicht. Dabei hatte ich das Loch schon deutlich größer gemacht und highendig die obere Fase verrundet.

Ich werde daher den Bespannrahmen überarbeiten und den maximal möglichen runden Ausschnitt herstellen. Dann sollte der Bespannrahmen beim flattern keine Anschlaggeräusche mehr machen (hoff ich).

Gruß
              Peter

Kommentar

Lädt...
              X