Denn hau dir die AL 130 rein - wirst es nicht bereuen denke ich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX 250 light aufrüsten?
Einklappen
X
-
ja. Die G25HE ist ein guter Hochtöner. Der Austausch von W130S zu AL130 wird die Box ein gutes Stück verbessern. Die KE25SC ist noch ne ecke besser im Hochtonbereich, auch das ist sicherlich kein Schaden.
Du könntest dann aus W130S und G25HE jeweils Rearspeaker bauen die für Filmwiedergabe meiner Meinung nach ausreichen. Das wär jetzt wieder ne neue Diskussion, da sind nicht alle meiner Meinung, das weiß ich aber.
Baue auf jeden Fall die neueste Version der VOX-Weiche ein.
Elektronik der Anlage ist nicht so wichtig. Das nur nebenbei. CD-Player kann fast nix falsch machen, wenn er neuer als 10 Jahre ist und als Verstärker ist ein Standardstereovollverstärker schon garnicht übel. Ein bisschen Leistung darf er haben, über 50 Watt ist aber schon unkritisch.
Wichtig ist wie immer noch der Hinweis auf den Raum. Wenn es an Auflösungsvermögen und Brillanz fehlt kann auch die Nachhallzeit im oberen Frequenzbereich zu gering sein. (bzw relativ geringer als im unteren Bereich).
Vielleicht meinst du mit Dynamik auch den fehlenden Punch der VOX25x der bei geringeren lautstärken nicht allzu prall kommt. Das ist aber wieder je nach Raum sehr verschieden. Hier könntest du dir mal einfach ganz andere Boxen anhören.
-> Wenn du das Gehäuse behalten willst und mit dem Konzept der Box sonst zufrieden bist machst du mit dem Austausch der W130S gegen die AL130 sicherlich keinen Fehler. Noch dazu, dass die W130S für weitere Projekte verwendet werden können.
MfG, farad
Kommentar
-
Nur sollte man auch noch dazu erwähnen, das man dann (selbst mit dem schärfsten Fräser) leichte Ausbrüche in den Fräskanten im Lack erhält (kleine Mausezähnchen).Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original geschrieben von zaphod
Besser als der Schreiner kanns keiner - WEHA, also würdets Du mir das gegen ein entsprechendes Entgelt hinfriemeln? Ich glaube, soweit war die Entfernung nicht!?
denn friemeln tu ich nicht !
Ich würde es machen, aber eben mit dem Hinweiss darauf, das es nicht so ist wie nachträglich lackierte Kanten, also siehe Einwand oben ...
Die Entfernung weiss ich nicht, da ich im Moment dein Home nicht erkennen kann...
ausserdem wäre es auch eine Frage des Zeitpunktes ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
O.K. Weha - war ja nur ´ne FRAGE
@Farad
"Elektronik der Anlage ist nicht so wichtig. Das nur nebenbei. CD-Player kann fast nix falsch machen"
STIMMT NICHT!
Habe vor kurzem meime Kette gegen eine GLEICHTEURE! ausgetauscht - und den Unterschied merkt jede Putzfrau (ohne Putzfrauen abwerten zu wollen!)
Kommentar
-
Hmmm.
ich glaube, du hast mein Post nicht richtig interpretiert ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
ICh könnte dir ja auch die Ausfräsungen zuschicken ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar