nein, das war weitestgehend ernst gemeint. Wenn dir das jetzt so gefällt ist wirklich alles klar. Schade finde ich nur immer, wenn ein solcher subjektiver Klangeindruck dann stille Mitleser glauben macht, dass man mit zwei veränderten Frequenzweichenbauteilen aus einem W130S den Klang eines AL130 herausholen kann. Das geht nämlich nicht, das wirst du mir hoffentlich glauben.
Eine Veränderung und subjektiv eine Verbesserung lässt sich mit einer Weichenänderung natürlich schon erreichen!
Was genau du am Frequenzgang verändert hast kann ich jetzt so nicht abschätzen, aber im sensiblen Mitteltonbereich verändert ein Widerstandswert schon einiges. Am Unterschied von glattem Elko zum MKT liegts bestimmt nicht. (die unterschiedliche Kapazität macht natürlich scon was!)
farad
Eine Veränderung und subjektiv eine Verbesserung lässt sich mit einer Weichenänderung natürlich schon erreichen!
Was genau du am Frequenzgang verändert hast kann ich jetzt so nicht abschätzen, aber im sensiblen Mitteltonbereich verändert ein Widerstandswert schon einiges. Am Unterschied von glattem Elko zum MKT liegts bestimmt nicht. (die unterschiedliche Kapazität macht natürlich scon was!)
farad
Kommentar